Tag: 3. September 2017

• Sonntag 10.09.17 ab 10 Uhr

Terminübersicht SVB Fussball
TagDatumAbteilungSpielUhrzeit / Ort
Mittwoch06.09.2017AktiveSV Renquishausen - SV Bubsheim19:00 Uhr in Renquishausen
Donnerstag07.09.2017FFTFreies Fussball Training19:30 Uhr auf dem Sportplatz
Sonntag10.09.2017JugendJugendturnierAb 10 Uhr auf dem Sportplatz
Sonntag10.09.2017AktiveSV Deilingen/Delkhofen - SV Bubsheim15:00 Uhr in Deilingen

SKY Bundesliga & Champions League Live im Sportheim
  • Samstag ab 15.00 Uhr Bundesliga Konferenz
  • Sonntag ab 15.30 Uhr Bundesliga Sonntags-Spiele

Rentnermittag im Sportheim

Der nächste Rentnermittag fndet am Donnerstag, 07.09.17 ab 14 Uhr statt.

Dazu besucht uns Bruder Longinius Beha vom Kloster Beuron der das Buch „Ab Morgen Mönch“ geschrieben hat. Er wird uns von seinem außergewöhnlichen Leben, das als Schwarzwaldjunge beginnt, ihn als Soldat bis ins hintere Asien und zuletzt als Bruder ins Kloster Beuron führt, berichten.

Ein überaus interessantes Thema das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Vorschau Jugend

Am kommenden Sonntag den 10.09.2017 findet ab 10 Uhr das Jugendturnier 2017 statt.

Ab 10 Uhr spielen die Mannschaften den Bambinis, F- und E-Jugendmannschaften in den jeweiligen Altersklassen gegeneinander.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Die genauen Spielpläne entnehmt ihr am besten unserer Homepage unter www.sv-bubsheim.de/jugendturnier-2017

SV Bubsheim – TV Wehingen vom 03.09.2017

Vierter Sieg im vierten Heimspiel

Am heutigen 4. Spieltag der Kreisliga A empfing unser Team den Nachbarn aus Wehingen.
Zu Beginn der Partie legte unsere Elf ein hohes Tempo vor und Wehingen sah sich vermehrt mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt. Nach etwa 20 Minuten ließ der Druck allerdings etwas nach und Wehingen erspielte sich seinerseits mehrere gute Möglichkeiten.

Das Spiel war nun relativ ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten es meist mit langen Bällen. In der 37. Minute schickte Torwart Kevin Grepo unseren Spielertrainer Paul Ratke mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser ließ am gegnerischen Strafraum drei Gegenspieler stehen und schob zum 1:0 Führungstreffer ein.
Nach dem Seitenwechsel besann sich unsere Elf wieder auf ihre spielerische Stärke und Paul Ratke traf nach herrlichem Doppelpass zum 2:0.
Beim Gast aus Wehingen machte sich nun die kräfteraubende erste Hälfte bemerkbar und unseren Jungs boten sich mehr und mehr Räume. Nach einer Flanke konnte Marc Grimm völlig unbedrängt zum 3:0 einköpfen (70. Minute). Das Spiel war spätestens mit diesem Treffer entschieden und die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal. Den Endstand zum 4:0 markierte erneut Paul Ratke mit einem Kopfball nach einer Ecke.

Bereits am kommenden Mittwoch wartet mit dem SV Renquishausen der nächste schwere Brocken. Erstmals auswärts tritt unsere Mannschaft um 18:30 Uhr beim SVR an.

SV Bubsheim – SV Tuningen vom 31.08.2017

2. Runde Bezirkspokal

Am vergangenen Donnerstag empfing unsere Mannschaft zur zweiten Runde im Bezirkspokal den Ligakonkurrenten vom SV Tuningen. Bereits zu Beginn des Spiels machte unsere Mannschaft mächtig Druck und die Gäste konnten sich kaum Entlastung schaffen. Nach mehreren guten Möglichkeiten zum Führungstreffer war es Ionut Matei der nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 1:0 treffen konnte. Nur fünf Minuten später konnte Jan Rubner sogar auf 2:0 erhöhen. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Spielertrainer Paul Ratke auf 3:0 erhöhen was die vermeintliche Vorentscheidung war. Zu passiv waren die Gäste an diesem Abend bzw. zu stark hatte man den Gast im Griff. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft musste man dann das zwischenzeitliche 3:1 hinnehmen. In der 73. Spielminute konnte man allerdings durch Marvin Moser auf 4:1 stellen. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient und der Einzug in die nächste Pokalrunde gesichert.