Tag: 1. Oktober 2017

SV Bubsheim – SV Tuningen vom 01.10.2017

SV Bubsheim – SV Tuningen 6:0 (4:0)

Ein tolles Spiel zeigten unsere Aktiven am vergangenen Sonntag.

Mit dem SV Tuningen erwartete man einen unangenehmen Gegner der es einem schon öfters schwer gemacht hat. Von Beginn an zeigte man aber eine couragierte Leistung und konnte den Gegner in dessen Hälfte festsetzen. Nach einem herrlichen Diagonalball von Paul Ratke konnte Kapitän Andreas Messmer auf den Tuninger Schlussmann zulaufen und problemlos zur frühen Führung treffen. Auch in der Folge versuchte der Gast im Zentrum kompakt zu stehen und überließ unserer Elf weite Räume auf den Flügeln.Diese wurden sehr clever genutzt und man konnte sich schulbuchmäßig Chance um Chance erspielen. Die Treffer zum 2:0 bzw. zum 3:0 waren die logische Konsequenz. Bereits mit dem dritten Treffer in der 17. Minute war das Spiel bereits vorentschieden. Bis zur Halbzeit nahm unsere Mannschaft etwas den Druck raus und spielte nicht mehr mit der Entschlossenheit der Anfangsphase. Der Treffer zum 4:0 in der 42. Spielminute durch Mark Grimm war der verdiente Pausenstand. Nach einer Stunde wechselte Trainer Paul Ratke drei Mal und gönnte den jungen Spielern eine Verschnaufpause vor den anstehenden Spielen gegen Rottweil bzw. Frittlingen. Auch die zweiten 45 Minuten wurden von unserer Elf dominiert und es lag oftmals am hervorragend aufgelegten Gästekeeper dass der Sieg nicht noch höher ausfiel. Die Treffer zum 5:0 in der 75. Minute bzw. zum 6:0 in der 85. Minute waren die Folge. Ein Sieg der auch in dieser Höhe absolut verdient war!

Mit der maximalen Punktausbeute von 27 Punkten nach 9 Spielen scheint unsere Elf gerüstet für die anstehenden Aufgaben gegen den FV 08 Rottweil am Donnerstag (Bezirkspokal) bzw. gegen den Tabellen-2. Vom FC Frittlingen am nächsten Sonntag.

D-Jugend Ergebnisse vom 30.09.2017

VR-CUP Endrunde am 30.09.2017 der SGM Heuberg/Böttingen

Am vergangenen Samstag fand in Böttingen die Endrunde des VR-Cups statt. Hierbei spielten die besten 20 Mannschaften des Bezirks um insgesamt drei Qualifikationsplätze für das Turnier auf Landesebene.

Zunächst wurde in vier Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die SGM Heuberg/Böttingen hatte eine schwierige Gruppe mit Spaichingen, Herrenzimmern,  Zimmern II und Schramberg erwischt. Bereits im ersten Spiel gegen Spaichingen gelang unserer Mannschaft ein hoch verdienter 1 : 0-Sieg. Das zweite Spiel gegen Herrenzimmern war mit einem 6 : 1-Sieg eine klare Angelegenheit.

Dann folgte ein spannendes Aufeinandertreffen mit dem SV Zimmern II. Auch hier behielt unser Team mit 2 : 1 die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel gab es den vierten Sieg in Folge gegen Schramberg (1:0). Im darauffolgenden Halbfinale gegen die Spvgg Trossingen konnten unsere Jungs nicht an die Topleistungen der Gruppenspiele anknüpfen und verloren verdient mit 2 : 0.

Im Spiel um Platz 3 gegen Hardt ging es nochmals um die Wurst. Der Sieger dieses Spiels qualifizierte sich zusammen mit den Endspielteilnehmern Zimmern und Trossingen für das Turnier auf Landesebene.

Unser Team spielte nochmals groß auf und gewann dieses entscheidende Spiel mit 2 : 1. Herzlichen Glückwunsch!

Das sportliche Großereignis in Böttingen war von den Jugendleitern Alexander Flad und Lars Mattes hervorragend organisiert. Hierfür, sowie für die optimalen Platzbedingungen gab es viel Lob. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die vielen fleißigen Helfer.

Für die SGM spielten: Jan Grimm (TW), Nick Sprenger, Lars Heinemann, Leon Bauer, Kevin Hilser, Luca Zepf, Luis Dressler, Silas Mattes, Luca Brischetta, Robin Grimm, Marcel Schönhorst

SGM Heuberg/Dürbheim – TV Wehingen 2:3

Aktuelles in KW40/2017

Öffnungszeiten Sportheim Bubsheim
  • Donnerstag, 05.10.17 ab 18:30 Uhr
  • Samstag, 07.10.17 ab 15 Uhr
  • Sonntag 08.10.17 ab 10 Uhr

Terminübersicht SVB Fussball
TagDatumAbteilungSpielUhrzeit / Ort
Donnerstag28.09.2017AktiveSV Bubsheim - FV 08 Rottweil19:00 Uhr auf dem Sportplatz
Freitag06.10.2017E-JugendSGM Heuberg/Bubsheim - SGM Wellendingen18:00 Uhr auf dem Sportplatz
Freitag06.10.2017E-JugendSV Seitingen/Oberflacht - SGM Heuberg/Dürbheim18:00 Uhr in Seitingen-Oberflacht
Samstag07.10.2017D-JugendTV Wehingen - SGM Heuberg/Böttingen14:00 Uhr in Wehingen
Samstag07.10.2017C-JugendSGM Heuberg/Böttingen - FSV Schwenningen II15:15 Uhr in Böttingen
Sonntag08.10.2017B-JugendSGM Heuberg/Mahlstetten - SGM Kolbingen10:30 Uhr in Mahlstetten
Sonntag08.10.2017AktiveFC Frittlingen - SV Bubsheim15:00 Uhr in Frittlingen

Rentnermittag im Sportheim

Der nächste Rentnermittag findet am Donnerstag, 05.10.17 ab 14 Uhr statt.

Zum gemütlichen Beisammensein sind alle Rentner herzlich eingeladen.