SpVgg Trossingen II – SV Bubsheim 1:2 (0:1)

Ein gelungenes Auswärtsspiel erlebten alle mitgereisten Zuschauer am vergangenen Donnerstag beim 2:1-Sieg unserer Jungs in Trossingen. Von Beginn an wurde deutlich mehr kombiniert als in den vergangenen Wochen. Mit viel Tempo und einer läuferisch starken Leistung konnte man sich immer wieder in die gegnerische Zone spielen, scheiterte allerdings oft am finalen Pass. Für viel Gefahr sorgten zudem immer wieder die Standardsituationen. So auch in der 35. Minute. Einen Freistoss durch Otto Waal konnte Trossingens Torhüter nur abprallen lassen und Kapitän Andi Messmer stand goldrichtig. Er traf im Nachschuss zum 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Unsere Mannschaft trat konzentriert und spielfreudig auf, Trossingen versuchte ebenfalls spielerische Lösungen zu finden und wehrte sich in der 55. Minute erfolgreich. Mit einer Kopie des Führungstreffers gelang den Hausherren der Ausgleich zum 1:1. Ärgerlich wäre dieses Unentschieden vor allem daher gewesen da unsere Elf das beste Spiel seit Wochen zeigte. In der 89. Minute konnte dann tatsächlich der bis dahin glücklose Mark Grimm eine scharfe Hereingabe per Seitfallzieher zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen nageln. Viel umjubelt und verdient nahm man die nächsten drei Punkte mit auf den Kirchberg. Weiter so!