Tag: 7. April 2019

• Sonntag, 14.04.19 ab 10:00 Uhr

Terminübersicht SVB Fussball
TagDatumAbteilungSpielUhrzeit / Ort
Donnerstag11.04.2019Aktive (Bezirkspokal)FSV Denkingen - SV Bubsheimum 19:30 Uhr in Denkingen
Freitag12.04.2019E-JugendSV Seitingen/Oberflacht - SGM Heuberg/Bubsheimum 18:00 Uhr in Seitingen
Freitag12.04.2019E-JugendFC Hardt - SGM Heuberg/Dürbheim um 18:00 Uhr in Hardt
Freitag12.04.2019E-JugendSGM Heuberg/Böttingen – SGM Durchhausen um 18:00 Uhr in Böttingen
Sonntag14.04.2019AktiveSV Zimmern II – SV Bubsheimum 15:30 Uhr in Zimmern

Bundesliga & Champions League Live im Sportheim
  • Samstag ab 15.00 Uhr Bundesliga Konferenz
  • Sonntag ab 15.30 Uhr Bundesliga Sonntags-Spiele

SV Bubsheim – Spvgg Trossingen vom 07.04.2019

SV Bubsheim – Spvgg Trossingen 4:2 (3:1)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellen-Dritte aus Trossingen zu Gast auf dem Kirchberg. Durch zahlreiche Verletze musste man ohne einige Stammspieler und mit einem engen Kader in das Spiel starten.

Dennoch erwischte unsere Elf einen guten Start. Daniel Geisel fing in der 4. Minute einen Rückpass zum Torhüter der Gäste ab, umkurvte diesen und schoss den Ball in das leere Tor. Als Folge dessen erhöhten die Trossinger den Druck und wirkten spielerisch besser.

In der 20. Minute war es allerdings erneut der SVB, der den nächsten Treffer erzielte. Nach einem langen Pass auf Daniel Geisel spielte dieser die gegnerische Defensive aus und erhöhte auf 2:0.

Im Anschluss daran kamen die Trossinger zu einigen guten Chancen. Allerdings landeten alle Abschlüsse neben dem Tor, oder wurden von Kevin Grepo pariert. So gelang der 2:1 Anschlusstreffer den Gästen nach 32 Minuten per Elfmeter. Nur zwei Minuten später stellte Stefan Maininger den zwei Tore Abstand jedoch wieder her. Mit einem herrlichen Freistoß von der linken Seite in den rechten, oberen Winkel erzielte er das 3:1.

Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich das des SV Bubsheim. Dennoch kamen die Trossinger dank der starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft zu nur wenigen klaren Torchancen. So benötigten die Gäste erneut einen Elfmeter, um in der 72. Minute das 3:2 zu erzielen. Allerdings ließ sich unsere Elf auch dadurch nicht verunsichern. Nach einem Konter tanzte Marvin Moser in der 76. Minute den Torhüter aus und markierte den 4:2 Endstand.

Dank der kämpferisch starken Teamleistung und einer eiskalten Chancenverwertung konnten die drei Punkte auf dem Kirchberg gehalten werden. Ein Sieg mit dem sicherlich nur wenige gerechnet haben, der im Abstiegskampf aber sehr wichtig war.

C-Jugend Ergebnis vom 06.04.2019

SGM Heuberg/Böttingen – SV Spaichingen II 6:0 (1:0)

Der Gegner aus Spaichingen war nur auf Schadensbegrenzung aus, dementsprechend waren fast alle Spaichinger am und im eigenen Strafraum versammelt. In der ersten Halbzeit taten sich die Heuberger Jungs gegen die dicht gestaffelte Abwehr noch schwer und gingen nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause wurde aber der physische Vorteil der SGM Heuberg immer deutlicher, der Sieg war auch in der Höhe mehr als verdient.