SV Wurmlingen – SV Bubsheim 1:1 (0:0)

Mit einem Unentschieden trenne sich unsere Aktive Mannschaft am vergangenen Sonntag von der Elf des SV Wurmlingen.

Im Duell des Tabellen-2. beim Tabellenführer war aufgrund des Tabellensituation bereits vor Anpfiff eine gewisse Brisanz geboten. Beide Mannschaften schenkten sich in der Anfangsphase nichts und keiner wollte einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Mit zunehmendem Spielverlauf konnten sich die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten erspielen und man hatte in einigen Situationen Glück dass man keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Unsere Jungs versuchten es hingegen mit gelegentlichen Konterangriffen die allerdings zu oft unsauber ausgespielt wurden.

Glücklich konnte man sich schätzen mit dem 0:0 in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am bisherigen Spiel kaum etwas, Wurmlingen zeigte weiterhin dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit zunehmender Zeit wurde das Spiel hitziger und verbissener und der Spielfluss litt unter vielen Unterbrechungen. Unsere Elf konnten dann einen ihrer nun seltenen Angriffe in der 83 Minute durch einen sehenswerten Schuss aus der Drehung durch Andreas Messmer sogar zum 1:0 abschließen. Sicherlich etwas glücklich, aber wen interessierte das schon.

In der Folge war es natürlich das Ziel der Blauen die Punkte aus Wurmlingen zu entführen und die restlichen Minuten schadlos zu überstehen. Leider musste man allerdings tatsächlich noch den Treffer zum 1:1 hinnehmen. In der 95. Minute war es ein letzter Freistoß der unhaltbar im Eck landete. Aufgrund des späten Ausgleichs natürlich ärgerlich, alles in allem konnte man aber mit dem Unentschieden von einem Punktgewinn reden. An der Tabellensituation hat sich folglich kaum etwas geändert, mit drei Spielen weniger hat unsere Mannschaft weiterhin alles in der eigenen Hand.