SV Gosheim – SV Bubsheim 1:4 (1:0)

Ein packendes Spiel bot sich allen Zuschauern am vergangenen Donnerstag in Gosheim. Die Partie beim Nachbarn begann auf beiden Seiten etwas zerfahren. Viele Abspielfehler und eine gewisse Nervosität war auf beiden Seiten vorhanden. Nach einer Viertel Stunde übernahm unsere Mannschaft eine leichte Überlegenheit und konnte zu mehreren Möglichkeiten gelangen. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung musste man allerdings den unnötigen Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen. In der Folgezeit war man deutlich verunsichert und konnte kaum mehr Akzente nach vorne setzte. Die Hausherren übernahmen das Spielgeschehen und so ging man mit einem 0:1 in die Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt hätten nur wenige unserer Elf noch eine solche zweite Halbzeit zugetraut. Mit der Einwechslung von Daniel Geisel wenige Minuten nach dem Seitenwechsel bekam unsere Elf neuen Offensivschwung. Bereits mit seiner ersten Möglichkeit erarbeitete sich unsere Nr. 9 eine herausragende Möglichkeit. Die anschließende Ecke konnte Moritz Moser völlig freistehend zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Unsere Mannschaft war nun nicht mehr wiederzuerkennen. Schöne Passkombinationen und schnelle Gegenstöße setzten die Hausherren vor massive Probleme und nach Treffern von Daniel Geisel (70. Minute) und Marvin Moser (72. Minute) drehte man die Partie innerhalb von zehn Minuten zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte erneut Marvin Moser mit seinem zweiten Treffer zum 1:4 in der 83. Minute. In der 87. Minute konnte unser Keeper Kevin Greppo zudem einen Foulelfmeter parieren. Ein Sieg den man unserer Mannschaft nicht unbedingt zugetraut hätte.