Die neuesten Infos, Ergebnisse und Wissenswertes erfahrt ihr auch auf:

https://de-de.facebook.com/Heubergwanderpokal/


Rückschau Aktive Heuberg Wanderpokal in Reichenbach

Vorrunde am Sonntag 15.05.16

SVB – FC Reichenbach                                                      2 : 1

Bei schwierigen äußeren Bedingungen fand unsere Mannschaft gegen den Gastgeber schnell zu Ihrem Spiel und gewann das Spiel wenig spektakulär mit 2:1. Nachdem man sicher mit 2:0 führte ließ man die Zügel schleifen und baute die Reichenbacher nochmals auf. Mit Ihrem Anschlusstreffer bekamen diese nochmals Morgenluft und die letzten 15 Minuten stand man zu oft in unserem Strafraum. Der Sieg hatte aber mit der Verletzung von Andreas Messmer einen hohen Preis für unser Team.

SVB – SGM Bärenthal-Irndorf                                     2 : 1

Auch dieses Spiel war kein Leckerbissen für die Zuschauer. Unsere Mannschaft gewann das Spiel ohne große spielerische Lichtblicke. Die SGM Bärenthal-Irndorf wehrte sich tapfer und hielt so gut es ging dagegen.

Finalrunde am Montag 16.05.16

Unser Team bekam es mit der SGM Dürbheim-Mahlstetten und dem SV Renquishausen zu tun.

 

SVB – SGM Dürbheim-Mahlstetten                            3 : 2

Einen verdienten Sieg gab es gegen die SGM Dürbheim. Unser Team war spielerisch klar überlegen und kam immer wieder zu guten Torchancen. Unser Torjäger Otto Waal nutzte zwei davon zur sicheren 2:0 Pausenführung. Nach der Pause ließ man es ein wenig lockerer angehen was sich sogleich rächte. Nach dem Anschlusstreffer durch gab der Schiedsrichter noch einen Schwalbenelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Unsere Mannschaft riss sich danach nochmals am Riemen und hatte einige klasse Torchancen wovon eine zum verdienten Siegtreffer genutzt wurde.

 

SVB –SV Renquishausen                                             0 : 1

In diesem Spiel entschied eine frühe Aktion des Gegners das Ergebnis. Nach einem Kopfball brachte man den Ball nicht weg und der Rückstand war da. In der Folgezeit spielte der SVR sein Spiel – viel Kampf und Einsatz um jeden Ball wurde gekämpft. Unsere Mannschaft spielte zuerst sehr verhalten steigerte sich dann aber Phasenweise und hatte auch mehrere sehr gute Torchancen. Beim Gegner beschränkte man sich darauf unser Spiel zu unterbinden was auch gut gelang. Wir kamen nicht so richtig ins Rollen und trotzdem hatte unser Team in beiden Halbzeiten mehrere sehr gute bis 100% Torchancen konnte diese aber nicht verwerten.

So blieb es beim 0:1 und wir waren somit weg vom Fenster.

Wirklich Schade denn es wäre mehr drin gewesen!!!

 

Das Endspiel bestritten dann der SV Renquishausen und der FC Reichenbach. Mit einem klaren 4:0 setzte sich der SV Renquishausen deutlich durch und ist verdienter Sieger des Heubergers.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Rückschau Heuberg Wanderpokal in Reichenbach

E-Jugend

 

SGM Heuberg 1 – Bubsheim

SGM I : SGM II    2:1
Unser Team traf dabei als erstes auf die Mannschaft aus Böttingen. Nach einem Eigentor der Gegner gingen sie in Führung und Bauten diese auf 2:0 aus. Nach einem Rempler vor dem eigenen Tor gab es für die Böttinger einen 9-Meter mit dem sie kurz vor Spielende auf 2:1 verkürzten.

SGM I: SGM III    0:0
Der nächste Gegner war die SGM III . Unsere Jungs ließen den Gegnern aus Dürbheim nicht wirklich viele Möglichkeiten,  das Spiel zu bestimmen,  doch leider konnten sie die eigenen , zum Teil sehr stark herausgespielten Chancen nicht nutzen und das Spiel endete 0:0.
Somit waren sie punktgleich mit Dürbheim, hätten jedoch das schlechtere Torverhältnis und beendeten die Vorrunde als Gruppenzweiter.
SGM I: SGM III    0:0
Spiel um Platz 3:
Im Spiel um Platz drei traf die SGM I auf Reichenbach. Hier zeigten sie, was sie können und verwendeten ihre Chancen. So ließen sie die Reichenbacher wort-wörtlich im Regen stehen.
SGM I:FC Reichenbach 5:0

Somit belegte die SGM I den 3. Platz beim diesjährigen Heuberger.
Für die SGM spielten : Monja Mauthe, Lars Heinemann, Nick Sprenger, Fabio Loi, Marcel Schönhorst, Kevin Hilser, Leon Bauer, Marc Frick, Vincent Eski, David Mattes, Finn Mattes, Bastian Schneider

 

SGM Heuberg 2 – Böttingen

Gruppenspiele

SGM Heuberg II – SGM Heuberg I                        1 : 2

SGM Heuberg II – SGM Heuberg III                      1 : 5

Spiel um Platz 5

SGM Heuberg II – SGM Kolbingen                       2 : 0

Das war kein gutes Turnier für unsere Mannschaft. Bei miserablen Wetter-und Platzbedingungen zeigte unsere Mannschaft eine schwache Leistung.

Für die SGM II spielten:

Jan Grimm (TW), Silas Mattes, Luca Brischetta, Lukas Mayer, Robin Grimm, Luis Dressler, Philipp Marquart, Felix Förster, Ellen Specker

 

SGM Heuberg 3 – Dürbheim

Am Pfingstwochenende war es endlich soweit. Unsere E-Jugend der SGM Dürbheim spielte das erste Mal beim Turnier des Heuberger Wanderpokals mit.Es gab zwei Gruppen a 3 Mannschaften .Das erste Spiel der Gruppe B, bestritten wir gegen Die SGM Böttingen. Unsere Jungs waren von der ersten Sekunde an sehr präsent und zielgerichtet. In der ersten Halbzeit gingen wir bereits mit drei Treffern in Führung. Leider bekamen wir ein Gegentor, nachdem der SGM Böttingen ein Neunmeter zugesprochen wurde. Unsere Jungs machte dies allerdings noch ehrgeiziger und sie erzielten zwei weitere Tore. Somit endete das Spiel mit einem 5:1 Sieg.Unser nächster Gegner war die SGM Bubsheim.Dieses Spiel war hingegen kein Zuckerschlecken. Bubsheim hielt ordentlich dagegen und hatte sogar  in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Allerdings ging kein Ball an unserem Torwart vorbei. In der zweiten Halbzeit erkämpften sich unsere Jungs dann auch noch die ein oder andere gute Torchance. Leider auch ohne Torverwandlung.Somit endete dieses Spiel mit einem 0:0 Unentschieden.Da die SGM Bubsheim gegen die SGM Böttingen nur mit einem 2:1 Sieg gewann, standen unsere Jungs als Gruppensieger fest. Durch den Gruppensieg standen wir im  FINALE  des Heuberger Wanderpokals. Nun standen wir dem Gruppen Sieger der Gruppe A, der  SGM Königsheim entgegen.

Auch dieses Spiel war sehr spannend und auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Unsere Jungs hatten sich wieder einige gute Chancen erkämpft, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach der Halbzeit war es dann endlich soweit.  Unser Verteidiger, Andreas Zepf , erzielte den Siegestreffer!!! Nun war es amtlich. Die E- Jugend der SGM Heuberg-Dürbheim gewann den HEUBERGER WANDERPOKAL!!!! Für die SGM Dürbheim spielten: Nils Beck, Leon Burger, Finn Bronner,Lennox Mattes, Andreas Zepf, Luca Zepf, Kian Maluscik, Tim Weißhart und Edward Seidens

 

D-Jugend

Trotz widriger Bedingungen zeigten unsere D-Junioren beim diesjährigen Heuberger eine ordentliche Leistung. Leider konnte man gegen den späteren Turniersieger SGM Renquishausen auf dem tiefen Rasen in Reichenbach körperlich nicht ganz mithalten und verlor jeweils knapp. Folgende Platzierungen wurden erreicht: SGM Böttingen (2.Platz), SGM Mahlstetten (3.Platz) und SGM Dürbheim (5.Platz).

Vielen Dank an die E-Jugendspieler, ohne die wir keine drei Mannschaften hätten melden können.

C-Jugend
Das Turnier der C-Jugend wurde unverständlicher Weise vom Veranstalter abgesagt.

Die Enttäuschung bei den Spielern, Betreuern und Fans war natürlich riesengroß.

Das sollte es nicht geben!!!

 

B-Jugend

SGM Heuberg – SGM Renquishausen 2 : 1

In einem guten Spiel besiegte man die SGM Renquishausen verdient mit 2:1. Nach den beiden Niederlagen in der Runde sah man unseren Spielern den Willen an es den Nachbarn in dieser Saison nochmals zeigen zu wollen. Von Beginn an beherrschte man das Spiel und führte mitte der ersten Halbzeit mit 1:0. Die Gegner hatten wenig zu bieten und schafften den Ausgleich nur dank eines Abwehrschnitzers. Danach hatte unser Team noch eine Vielzahl bester Gelegenheiten wovon eine zum verdienten Siegtreffer genutzt wurde.

 

SGM Heuberg  –  SGM Kolbingen                       0 : 4

Gegen die überlegene A-Jugend aus Kolbingen hatte man wenig zu bestellen. Trotz großem Kampf kamen die Kolbinger zu einem verdienten Sieg und kürten sich zum Sieger des Turniers.

 

Für die SGM spielten: Jonas Schilling, Eric Sauter, Leon Moser, Willi Leichner, Marius Eschbach, Sebastian Preisser, Dominik Sauter, Bernhard Büchner, Marvin Moser, Hao-Tien-Tran, Noah Mattes, Lars Martin