Zweiter Platz beim AH-Heuberger auf eigenem Platz
Beim diesjährigen Heuberger der AH-Mannschaften spielten unsere Herren ihr erstes Spiel am Samstag um 10 Uhr gegen den SV Bärenthal. Nach einer 1:0 Halbzeitführung konnte man nach dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen und bereits früh die Weichen auf Halbfinal-einzug stellen. Im zweiten und auch letzten Gruppenspiel setzte es gegen die überlegenen Mahlstettener eine verdiente 1:3-Pleite. Beide Mannschaften schlossen die Gruppenphase somit mit 3 Punkten und 4:4 Toren ab sodass es zum entscheidenden Elfmeterschießen um den Gruppensieg kommen musste. Dieses konnten unsere Mannen mit 4:2 für sich entscheiden und standen somit als Gruppensieger fest. Im zweiten Halbfinale traf man somit auf den 2. der Gruppe A aus Renquishausen. Im einem spannenden Spiel ging man mitte der zweiten Hälfte durch Michael Sieger in  Führung, musste aber wenige Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel musste also ebenfalls im Elfmeterschießen entschieden werden und unsere Jungs zeigten erneut starke Nerven. Wie auch beim Elfmeterschießen um den Gruppensieg  trafen alle Schützen und somit konnte man mit einem 4:2 den Finaleinzug feiern.
Im ersten Halbfinale setzten sich die Nachbarn aus Böttingen durch einen späten Treffer mit 1:0 gegen den SV Mahlstetten durch.
Das folgende Finale zwischen dem SV Bubsheim und dem SV Böttingen zeigte doch, das die bereits gespielten Partien nicht spurlos an beiden Teams vorbeigegangen sind. In einem über weite Strecken hin ausgeglichenen Spiel war es ein Doppelschlag der Böttinger mitte der ersten Hälfte der den Hausherren einen herben Rückschlag versetzte. Kurz vor dem Seitenwechsel war mit dem 0:3 sogar bereits die Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause versuchte man nochmals das Blatt zu wenden und verkürzte zwar auf 1:3, konnte in der Folge allerdigns auch keine Möglichkeit mehr zu einem weiteren Treffer nutzen. Böttingen hingegen traf durch einen weiteren Treffer zum 1:4 Endstand. Der Sieg des Nachbarn geht sicherlich in Ordnung, fiel allerdings etwas zu hoch aus. Glückwunsch an dieser Stelle an den Turniersieger aus Böttingen.

Zu erwähnen bleibt noch die schwere Verletzung eines Kolbingen Akteurs ohne Fremdeinwirkung. Auch ihm wünschen wir eine gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung.

Der SV Bubsheim bedankt sich bei allen Akteuren für die fairen und spannenden Spiele, allen Fans und Zuschauern, dem DRK Bubsheim für Ihren geleisteten Einsatz, Franz Waizenegger für die Durchführung der Turnierleitung, allen Schiedsrichtern sowie allen weiteren fleißigen Helfern.