Spiel vom 29.10.2016:

SGM Heuberg 2 – TV Wehingen 2                       6:0
Herbstmeister ! Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den die Mannschaft aus Wehingen spielte die SGM D2 von Beginn an tollen Fußball und kam zu einem, auch in der Höhe absoluten verdienten Sieg. Mit dieser starken Leistung und dank dieses Resultats hat sich die D2 wegen des besseren Torverhältnisses auf den letzten Drücker die Herbstmeisterschaft gesichert und sich damit den Aufstieg in die Leistungsstaffel mehr als verdient. Alle Spielerinnen und Spieler haben seit Sommer super mitgemacht, sich toll weiterentwickelt und eine bemerkenswerte Vorrunde gespielt.
Für die SGM Heuberg spielten: Tim Schlecht, Simon Müller, Ruben Dreßler, Kiara Beck, Julian Grimm, Tim Dupont, Finn Mattes, Jordan Schiebli, Nick Sprenger, Kevin Hilser, Leon Bauer, Lennox Mattes, Noah Aicher, Andi Zepf

VR-Cup Vorrunde auf Verbandsebene des WFV in Sulz am Neckar
Die SGM D2 konnte sich beim VR-Cup auf Bezirksebene für die Vorrunde auf Landesebene qualifizieren. Bei dieser Vorrunde auf Landesebene spielen die 48 besten Mannschaften aus Württemberg (u.a. die D-Jugend-Mannschaften des VfB Stuttgart und des SSV Reutlingen) in 8 Gruppen den Sieger aus, der sich dann für das Landesfinale qualifziert. Dieses Qualifikationsturnier wurde in der Halle in Sulz am Neckar nach Futsal-Regeln ausgetragen, die das Spiel extrem schnell machen. Die Zuschauer sahen hochklassige und spannende Fußballspiele. Unsere SGM D2 hat sich in Sulz bei diesem tollen und nicht alltäglichen Erlebnis mit einem 6. Platz im Endergebnis hervorragend präsentiert und unserer Vereine und den Kreis Tuttlingen würdig vertreten. Obwohl die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen wäre auch mindestens ein Sieg mehr als verdient gewesen, leider fehlt ab und zu ein bisschen die Konzentration und das Quäntchen Glück. Besonders erwähnenswert ist, dass die SGM D2 dem späteren Turniersieger SSV Reutlingen mit einem überragenden Spiel den einzigen Punktverlust des Turniers beschert hat und diesen sogar an den Rand einer Niederlage brachten.

SGM D2 – SGM Vöhringen 0:2
SGM D2 – SSV Reutlingen 1:1
SGM D2 – TuS Ergenzingen 0:0
SGM D2 – TG Schömberg 0:1