SVB – SV Gosheim 1             0 : 4

Unsere aktive Mannschaft bestritt am Samstag ihr erstes Bezirksliga-Rundenspiel gegen den Nachbar aus Gosheim.

Vor wie erwartet großer Kulisse wirkte unsere Elf anfangs recht nervös. Die Gosheimer hingegen erspielten sich Chance um Chance und drückten auf einen frühen Führungstreffer. Mit viel Glück konnte man die Anfangsviertelstunde ohne Gegentreffer überstehen und fand zunehmend etwas besser in die Partie. Die schnelle und bewegliche Offensive der Gäste bereitete unserer Elf allerdings immer wieder große Probleme.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang der Federle-Elf dann der verdiente Führungstreffer (40. Spielminute). Mit dem Halbzeitpfiff hätte man fast den Ausgleich erzielen können, aber der Freistoß durch Otto Waal ging knapp am langen Pfosten vorbei. Im zweiten Durchgang konnte sich unsere Elf die eine oder andere Möglichkeit erspielen, brachte den Ball aber leider nicht über die gegnerische Torlinie. Nach einem Foulspiel in der 64. Minute musste man nach gelb-roten Karte mit 10 Mann weitermachen und es wurde zunehmend schwieriger sich in der Offensive zu engagieren. Gosheim hingegen nutzte seine Chancen und kam so zum verdienten 4:0-Sieg. Die Gosheimer werden in dieser Form sicherlich noch einigen Mannschaften Probleme bereiten.