SV Bubsheim – SGM Böhringen/Dietingen        0 : 1
Ein Heimspiel der kuriosen Art erlebten die Zuschauer am Sonntag auf dem Kirchberg. Unsere Mannschaft empfing den Tabellen-5. der SGM Böhringen/Dietingen.  Zu Beginn der Partie startete unsere Elf sehr couragiert und konnte dem Gegner schnell sein Spiel aufzwingen.

Bereits nach den ersten 15 Minuten konnte man sich die ersten guten Chancen durch Moritz Moser und Tim Dreher herrausspielen.
Auch in der Folge behielt unsere Mannschaft das Heft in der Hand, einzig der letzte Pass vor des Gegners Tor wurde oft zu schlampig gespielt.
Nach einer halben Stunde kamen die Gäste etwas besser in die Partie und erarbeiteten sich ihrerseits vor dem Halbzeitpfiff die eine oder andere Möglichkeit. Als nach 45. Minuten zur Halbzeit gepfiffen wurde konnten sicherlich beide Mannschaften mit dem 0:0 leben.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste nochmals für 10 Minuten gefährlich vor’s SVB-Tor und konnten prompt in der 51. Minute durch ein Kopfballtor von Sebastian Bantle mit 1:0 in Führung gehen.
Im Anschluß gestaltete die SGM ihr Spiel deutlich defensiver und unsere Jungs konnten etwas mehr Druck aufbauen. Durch zahlreiche taktische Fouls und die daraus entstehenden Freistoßmöglichkeiten konnte allerdings kein Kapital geschlagen werden. Oftmals scheiterte man auch einfach am finalen Pass in die Spitze.
Nach einem erneuten Freistoss wurde Spielertrainer Paul Ratke vom Gästetorwart im Strafraum umgerissen – eine umstrittene Situation die mancher sicherlich anderst als der leitende Schiedsrichter bewertet hätte.
Eine weitere, weniger umstrittene Situation galt es in der 80. Minute zu bewerten.
Als unsere Nr. 11 Edwin Groh einen letzten Hacken im Sechzehner schlug wurden ihm vom Gästeverteidiger beide Beine unter dem Körper weggegrätscht. Warum der Unparteiische hier nicht auf den Punkt zeigte bleibt wohl sein Geheimnis, auch für viele Gäste völlig unverständlich dass es hier keinen Elfmeter für die Hausherren gab.

Einen Punkt hätten sich unsere Jungs heute sicherlich mehr als verdient gehabt. Auch wenn es heute wieder keine Punkte gab, aber das gezeigte Spiel macht Hoffnung für die kommenden Partien.