Rückschau zum Rückrundenstart am vergangenen Sonntag in Beffendorf

SGM VFB Bösingen/SV Beffendorf   –   SVB      1 : 0

Zum Auftaktspiel im Jahr 2017 mussten unsere Jungs eine schmerzliche Niederlage einstecken.
Das Spiel begann recht ausgeglichen und beide Seiten versuchten zunächst ihre Ordnung in der Defensive zu finden ohne dass sich eine der beiden Mannschaften eine nennenswerte Chance herausspielen konnte.

Die erste echte Möglichkeit bot sich den Gastgebern kurz vor dem Halbzeitpfiff, die allerdings freistehend vor unserem Keeper vergeben wurde.

Nach dem Seitenwechsel tat die SGM mehr für das Spiel und unsere Elf stand sehr tief in der eigenen Hälfte.

Die möglichen Kontersituationen verpufften leider oft durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Insgesamt zeigte man sich gegen die defensiv clever agierenden Hausherren recht einfallslos.
So war es wenig verwunderlich dass ein Freistoß das Spiel entscheiden sollte.

In der 55. Minute erzielte Thomas Eger durch einen Freistoß das Tor des Tages zum 1:0.
Die SGM VfB Bösingen II / SV Beffendorf zieht in der Tabelle mit diesem Sieg an unserer Mannschaft vorbei.

Aber Kopf hoch Jungs, bereits am nächsten Sonntag bietet sich auf dem Kirchberg die nächste Chance auf Punkte! …