SV Bubsheim – VfL Nendingen 1:0 (0:0)

Ein hartes Stück Arbeit war der Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den VfL Nendingen. Die Gäste benötigen im anstehenden Abstiegskampf jeden Punkt, wären allerdings mit einem einfachen Punktgewinn wohl zufrieden gewesen. Entsprechend defensiv ausgerichtet traten die Nendinger auf dem Kirchberg auf. Im ersten Durchgang war es Jan Rubner der leider zwei gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt lies. Ansonsten tat sich unsere Elf gegen den tief stehenden Gegner schwer nennenswerte Chancen zu erspielen. Oftmals waren es Ungenauigkeiten im eigenen Spielaufbau oder leichtfertige Ballverluste die einem das Leben selbst schwer machten und so fühlte sich mancher Zuschauer an das Heimspiel gegen den SV Deilingen erinnert. Da unsere Elf allerdings des Öfteren schon einen Treffer in der Schlussphase erzwingen konnte lag die Hoffnung aller Heimfans schließlich auf einer letzten Einzelaktion. Und so kam es auch dieses Mal: Spielertrainer Paul Ratke legte sich in der 86. Spielminute den Ball nochmals zurecht und versenkte ihn unhaltbar zum 1:0 im gegnerischen Tor. Sicherlich zeigten unsere Jungs eine durchwachsene Leistung die es wieder zu steigern gilt, wer allerdings auch solche Spiele gewinnt…