Verdienter Heimsieg und wichtige drei Punkte

Am vergangenen Sonntag gab es gegen den SV Zimmern II den ersten Heimsieg dieser Saison auf dem Kirchberg zu sehen. Unser Team startet gut in die Partie und dominierte zunächst das Spiel gegen die junge Mannschaft aus Zimmern. Durch sicheres Passspiel kontrollierte unsere Elf das Spiel und kombinierte sich zu mehreren Torabschlüssen. Leider konnte man die Überlegenheit in diesem Spielabschnitt nicht nutzen und traf maximal die Querlatte. 
Nach circa einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel, kamen zu mehr Ballbesitz und erzielten nach 37 Minute den 0:1 Führungstreffer. Da sich daran bis zur Halbzeit nichts mehr änderte, ging unsere Mannschaft mit einem Rückstand in die Kabine.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm der SVB das Heft wieder in die Hand und erzielte nach Solo und Vorlage von Ionut Matei den 1:1 Ausgleich durch Daniel Geisel. Unsere Mannschaft hielt den Druck hoch und bekam nach einer knappen Stunde einen Elfmeter zugesprochen. Den Elfmeter von Benji Zimmerer lenkte der Torwart des SVZ noch neben das Tor. Nach der anschließenden Ecke traf Benji jedoch per Kopf zum 2:1. Im Anschluss war das Spiel offen, bevor sich die Gäste mit einer gelb-rote Karte wegen Meckerns selber schwächten. Für die Vorentscheidung sorgte dann Emre Karadag mit einem herrlichen Weitschuss in den Winkel. Der SVB kam darauf zu einigen Chancen und erzielte durch Ionut Matei das 4:1, bevor die Gäste unmittelbar vor Abpfiff noch auf 4:2 verkürzten.