Regionenstaffel

SGM Heuberg/Bubsheim – SV Spaichingen 4:0 (2:0)

Am heutigen Samstag durften wir bei strahlendem Sonnenschein direkt mit einem Derby in die Rundenspiele starten. Wir wollten direkt mit einem Sieg in die Runde starten und gingen nach dem guten Pokalspiel mit Selbstvertrauen in die Partie. Wir starteten druckvoll und liefen die Spaichinger direkt hoch an. Nach 4 Minuten landete der Ball nach einem schönen Spielzug zum ersten Mal im Spaichinger Tor. Wir erhöhten weiterhin den Druck und konnten nach 25 Minuten auf 2:0 erhöhen. Spaichingen versuchte mit langen Bällen ihre Stürmer einzusetzen, was jedoch nur einmal in einer Abschlusschance endete. Kurz vor der Halbzeit verhinderte der Spaichinger Verteidiger per Notbremse das 3:0, was vom Schiedsrichter zu aller Unmissverständlichkeit lediglich mit einer gelben Karte geahndet wurde.

In der zweiten Halbzeit verursachte derselbe Spieler, welcher schon in Halbzeit eins vom Platz gestellt werden hätte müssen ein Foulspiel für das er die zweite gelbe Karte sah. Er wurde jedoch nicht vom Platz gestellt, sondern durfte weiterspielen. Wie sich später herausstellte, hatte der Schiedsrichter sich die falsche Nummer bei der Notbremse notiert. Nach 55 Minuten stellten wir nach einem schönen Spielzug der mit einem Lupfer über den Torwart vollendet wurde auf 3:0. Kurz vor Schluss konnten wir noch auf 4:0 stellen. Im gesamten Spiel kam der Gegner aus Spaichingen kaum gefährlich vor unser Tor, was auf eine klasse Mannschaftsleistung zurückzuführen ist.