Regionenstaffel

TSV Frommern – SGM Heuberg/Bubsheim 1:2 (1:2)

Heute ging es auf das Sportgelände nach Frommern, welches auch als DFB-Stützpunkt bekannt ist. Es war unser erstes Spiel in dieser Saison auf Kunstrasen, weshalb wir die Spielweise etwas anpassen mussten. Wir wollten wie gegen Spaichingen konzentriert in die Partie gehen, doch leider gelang dem Gastgeber nach 3 Minuten die Führung. Wir zeigten uns allerdings nicht beeindruckt und zogen weiter unser Spiel durch, was auch nach 6 Minuten mit dem Ausgleich belohnt wurde. Nach einem harten Foul mussten wir bereits nach 18 Minuten verletzungsbedingt umstellen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, jedoch mit etwas mehr Anteil der SGM Heuberg. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann das Spiel drehen und gingen mit 1:2 in Führung.

In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber aus Frommern nochmals und erhöhte den Druck, der plötzlich einsetzende Regen veränderte zudem die Geschwindigkeit des Balles nochmals deutlich. Mit diesen Veränderungen kam der Gastgeber deutlich schneller klar als wir und bekam einige gute Torchancen. Diese wurden aber gut verteidigt und mit einer Glanzparade wurde der Ausgleich dem TSV Frommern verwehrt. Entlastungen gab es durch Konter, da die Abwehr der TSV Frommern sehr hoch stand. Kurz vor Ende nahm der Heim-Torwart den Ball bereits vor dem 16er in die Hand, was folgerichtig die Rote Karte bedeutete. In Überzahl spielten wir die letzten Minuten dann noch von der Uhr und konnten die 3 Punkte aus Frommern mitnehmen.