Öffnungszeiten Sportheim

• Sonntag, 24.07.22 geschlossen

Terminübersicht SVB Fussball

TagDatumAbteilungSpielUhrzeit / Ort
Sonntag24.07.2022Aktive (Freundschaftsspiel)SV Bubsheim - VfR Stockach 09ab 15:30 Uhr in Bubsheim

Das 100-Jährige Vereinsjubiläum und noch viel mehr!

Der SV Bubsheim konnte an den beiden vergangenen Wochenenden sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Zum Start konnte man beim Festakt viele Mitlieder, ehemalige und aktuelle Funktionäre, Gönner, Vertreter aus Politik sowie anderer Vereine begrüßen. Nach dem Sektempfang und dem kalten Vesperbuffett vom Kreuz Königsheim führte Vorstand Lothar Staiger durch den kurzweiligen Abend. Nach den Grußworten gaben Ehrenvorstand Stefan Meßmer und Günther Meßmer in Ihrer Chronik einen Überblick über die vergangenen 100 Vereinsjahre ehe Lothar Staiger verdiente Mitglieder ehren konnte. Zum Abschluß erläuterte Schriftführer Ralf Mauthe die Entstehung der Festschrift und manche, dabei gefundenen Anekdote.

Zum Jugendturnier am Samstag begrüßte der Verein mit 55 Mannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend eine unglaubliche Anzahl an Jugendspielern sowie eine stattliche Zuschauerkulisse aus Eltern, Geschwistern, Großeltern oder sonstiger Zuschauer.

Mit dem abschließenden Spiel unserer Aktiven gegen den SV Kolbingen endete der Abend im oder vor dem Zelt unter Begleitung von „DJ-die Party Reger“ mehr oder weniger spät.

Am auch am Sonntag konnte mit dem Kindergarten, der Grundschule und unseren Jugendsportgruppen ein tolles Programm bestaunt werden oder sich beim Rummel vergnügt werden.

Zum vorzeitigen Schluss begrüßte man die Rentner beim Kreisseniorennachmittag sowie die CDU-Kreisvorsitzende Anna-Lena Weiss, ab 16:00 Uhr zudem etliche Gäste die den ersten Feierabend der Woche beim Handwerkervesper begossen.

Auch im kulinarischen Bereich wurde man vom Team aus „Vinzenz Weinkeller Tuttlingen“ im Zelt oder den verschiedenen Food-Trucks ums Zelt herum über das gesamte Wochenende bestens bekocht und es dürften keine Wünsche offen geblieben sein.

Am vergangenen Samstag durfte man sich schließlich auf zwei fussballerische Leckerbissen auf dem Kirchberg freuen. Unsere 1. Mannschaft verlor hierbei ihr Spiel gegen den TSV Nusplingen zwar mit 1:3, konnte aber bereits Vorfreude auf die anstehende Saison schüren.

Im Highlight des Tages trafen die beiden Regionalligateams der TSG Balingen und vom SSV Ulm 1846 aufeinander. Die Balinger 2:0-Halbzeitführung wurde von den Ulmern im zweiten Durchgang verdienterweise noch zum 2:2 ausgeglichen, vielen Zuschauern dürfte allerdings trotz der hohen Temperaturen das enorm schnelle Tempo und die engagierte Spielweise beider Mannschaften auf hohem Niveau aufgefallen sein.

Der Sportverein bedankt sich bei allen Mitgliedern, Akteuren, Helfern, Gästen, Gönnern, der Gemeinde Bubsheim und allen, die in irgendeiner Weise zu diesem tollen Vereinsjubiläum beigetragen haben und dies mit uns gefeiert haben!

VIELEN DANK!!!

Wer uns hier noch Bilder zum Vereinsarchiv zukommen lassen möchte kann diese gerne per Mail an sportheim@sv-bubsheim.de senden!