Öffnungszeiten Sportheim

• Samstag ab 15:00 Uhr Bundesliga Konferenz

Terminübersicht SVB Fussball

TagDatumAbteilungSpielUhrzeit / Ort
Sonntag03.09.2023Aktive (Bezirksliga)SV Bubsheim - BSV 07 Schwenningenab 15:00 Uhr in Bubsheim

Jahreshauptversammlung 2022/23

Am vergangenen Samstag hielt der Sportverein seine Jahreshauptversammlung zum Vereinsjahr 2022/23 ab. Nach der Begrüßung durch Vorstand Lothar Staiger gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder. Hier verlor der SVB kürzlich mit German Zirn eines seiner wichtigsten Gesichter. Nach dem Vorstandbericht ließ Schriftführer Ralf Mauthe das Jahr Revue passieren, ehe Kassiererin Carina Simon den ausführlichen Kassenbericht präsentierte.

Jugendleiter Edgar Staiger gab ebenfalls einen Bericht über die Aktivitäten im Jugendbereich, ehe Bürgermeister Thomas Leibinger die Entlastung der Vorstandschaft übernahm.

Bei den Wahlen hörte das langjährige Ausschußmitglied Hans-Joachim Sprenger auf, ihm wurde seitens des Vereins eine Schiefertafel überreicht. Andre Hauser folgt ihm als Jugendleiter in den Ausschuß. 2. Vorsitzender Ralf Huber sowie die drei Ausschußmitglieder Mathias Moser, Leon Moser und Mark Grimm ließen sich in ihren Ämtern für weitere drei Jahre bestätigen.

Im Anschluß berichtete Trainer Paul Ratke über ein durchaus erfolgreiche Saison, bei der man leider zwar den Heuberger nicht gewinnen konnte, dennoch mit dem Relegationsplatz zur Landesliga das beste Vereinsergebnis erreichen konnte.

Unter TOP stand die Änderung des Mitgliedsbeitrages an, was einstimmig angenommen wurde.

Bei den folgenden Ehrungen konnte Spielausschußvorsitzender Marc Stier unseren Trainer Paul Ratke (371 Spiele) mit der goldenen Spielernadel für über 350 Spiele ehren.

Nach einem Ausblick für das kommende Vereinsjahr 2023/24 bedankte sich Vorstand Staiger bei allen, die den Verein auch im vergangenen Jahr wieder unterstützt haben schloß die Sitzung.

V.l.n.r.: Mathias Moser, Ralf Huber (2. Vorstand), Leon Moser, Andre Hauser (Jugendleiter), Mark Grimm, Hans-Joachim Sprenger, Lothar Staiger (1. Vorstand), Paul Ratke (Trainer)