SGM Heuberg/Mahlstetten – SGM Schörzingen 3:2

Beim drittletzten Spiel der Hinrunde gastierte die SGM Schörzingen in Böttingen. Das Spiel begann rasant und bereits nach drei Minuten konnte man nach einer starken Einzelleistung mit 1:0 in Führung gehen. Doch bereits drei Minuten später, in der 6. Minute, unter Verknüpfung vieler unglücklicher Umstände konnten die Schörzinger ausgleichen. Dann ging das Spiel sehr ausgeglichen und umkämpft weiter und man konnte sich trotz des Wetternachteils (man musste gegen die Böen spielen) einen 1:1 Halbzeitstand sichern. In der zweiten Halbzeit, ohne Gegenwind, konnte man dann endlich guten Fußball spielen und man brachte die Gegner schnell unter Druck. Doch wie aus dem nichts konterten die Schörzinger und konnten in der 45. Minute das 2:1 erzielen. Im Anschluss hatte die SGM Heuberg dann wieder das Spiel im Griff und viele gut herausgespielte Chancen.

Und dennoch war es erneut ein Konter der die Schörzinger mit 3:1 in Führung hätte bringen können, doch dies verhinderte der Heuberger Torhüter mit einer Glanzparade. Nun wurde die SGM Heuberg immer noch drückender und konnte sich schließlich in der 65. Minute durch einen Fernschuss ins Lattenkreuz das 2:2 erzielen. Und immer weiter drückten die Heuberger und meldeten die Schörzinger völlig vom Spiel ab, doch immer noch konnte man nichts Zählbares notieren. Erst in der 78. Minute konnte man endlich das 3:2 bejubeln, das durch schönen Kombinationsfußball und dem letzten Biss erzielt werden konnte. Dann waren nochmals weitere Chancen, den Sieg noch zu erhöhen, die leider nicht genutzt werden konnten. Alles in Allem reichte es dann aber doch für die 3 Punkte und einen verdienten Sieger SGM Heuberg.

Für die SGM spielten: Leon Teppert, Lukas Lang, Samuel Mattes, Sandro Knaier, Eric Vigehls, Leon Schlecht, Max Sauter, Julian Huber, Daniel Barkin, Marco Dreßler, Tom Mattes, Tim Schlecht, Niklas Aicher, Leon Grimm, Christian Bischoff