SV Spaichingen II – SGM Heuberg/Böttingen 1:3

Am Samstag hatten wir unser erstes Auswärtsspiel der diesjährigen Kreisstaffel. Wir waren zu Gast beim SV Spaichingen, wo uns die, zum Teil jüngere D-Jugend-Mannschaft, auf deren Kunstrasenplatz empfing. Nach anfänglichem Abtasten des Platzes und des Gegners, ließen wir den Ball gut laufen und zeigten unser spielerisches Können. Nach mehreren wechselnden Anläufen konnten wir, in der fünfzehnten Minute, den Führungstreffer für uns verbuchen. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht davon beeindrucken und erzielte nach einem schönen Spielzug den Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnten wir mit einer gelungenen Einzelaktion unseres Liberos, der sich von der Mittellinie aus, alleine, durch die gesamte gegnerischen Mannschaft durchpflügte, erneut in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften weiterhin ein attraktives und temporeiches Spiel. Dabei erarbeiteten wir uns mehrere gute Chancen und erhöhten schlussendlich auf 1:3.