VR-CUP Endrunde am 30.09.2017 der SGM Heuberg/Böttingen

Am vergangenen Samstag fand in Böttingen die Endrunde des VR-Cups statt. Hierbei spielten die besten 20 Mannschaften des Bezirks um insgesamt drei Qualifikationsplätze für das Turnier auf Landesebene.

Zunächst wurde in vier Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die SGM Heuberg/Böttingen hatte eine schwierige Gruppe mit Spaichingen, Herrenzimmern,  Zimmern II und Schramberg erwischt. Bereits im ersten Spiel gegen Spaichingen gelang unserer Mannschaft ein hoch verdienter 1 : 0-Sieg. Das zweite Spiel gegen Herrenzimmern war mit einem 6 : 1-Sieg eine klare Angelegenheit.

Dann folgte ein spannendes Aufeinandertreffen mit dem SV Zimmern II. Auch hier behielt unser Team mit 2 : 1 die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel gab es den vierten Sieg in Folge gegen Schramberg (1:0). Im darauffolgenden Halbfinale gegen die Spvgg Trossingen konnten unsere Jungs nicht an die Topleistungen der Gruppenspiele anknüpfen und verloren verdient mit 2 : 0.

Im Spiel um Platz 3 gegen Hardt ging es nochmals um die Wurst. Der Sieger dieses Spiels qualifizierte sich zusammen mit den Endspielteilnehmern Zimmern und Trossingen für das Turnier auf Landesebene.

Unser Team spielte nochmals groß auf und gewann dieses entscheidende Spiel mit 2 : 1. Herzlichen Glückwunsch!

Das sportliche Großereignis in Böttingen war von den Jugendleitern Alexander Flad und Lars Mattes hervorragend organisiert. Hierfür, sowie für die optimalen Platzbedingungen gab es viel Lob. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die vielen fleißigen Helfer.

Für die SGM spielten: Jan Grimm (TW), Nick Sprenger, Lars Heinemann, Leon Bauer, Kevin Hilser, Luca Zepf, Luis Dressler, Silas Mattes, Luca Brischetta, Robin Grimm, Marcel Schönhorst

SGM Heuberg/Dürbheim – TV Wehingen 2:3