SV Bubsheim – SV Tuningen 6:0 (4:0)

Ein tolles Spiel zeigten unsere Aktiven am vergangenen Sonntag.

Mit dem SV Tuningen erwartete man einen unangenehmen Gegner der es einem schon öfters schwer gemacht hat. Von Beginn an zeigte man aber eine couragierte Leistung und konnte den Gegner in dessen Hälfte festsetzen. Nach einem herrlichen Diagonalball von Paul Ratke konnte Kapitän Andreas Messmer auf den Tuninger Schlussmann zulaufen und problemlos zur frühen Führung treffen. Auch in der Folge versuchte der Gast im Zentrum kompakt zu stehen und überließ unserer Elf weite Räume auf den Flügeln.Diese wurden sehr clever genutzt und man konnte sich schulbuchmäßig Chance um Chance erspielen. Die Treffer zum 2:0 bzw. zum 3:0 waren die logische Konsequenz. Bereits mit dem dritten Treffer in der 17. Minute war das Spiel bereits vorentschieden. Bis zur Halbzeit nahm unsere Mannschaft etwas den Druck raus und spielte nicht mehr mit der Entschlossenheit der Anfangsphase. Der Treffer zum 4:0 in der 42. Spielminute durch Mark Grimm war der verdiente Pausenstand. Nach einer Stunde wechselte Trainer Paul Ratke drei Mal und gönnte den jungen Spielern eine Verschnaufpause vor den anstehenden Spielen gegen Rottweil bzw. Frittlingen. Auch die zweiten 45 Minuten wurden von unserer Elf dominiert und es lag oftmals am hervorragend aufgelegten Gästekeeper dass der Sieg nicht noch höher ausfiel. Die Treffer zum 5:0 in der 75. Minute bzw. zum 6:0 in der 85. Minute waren die Folge. Ein Sieg der auch in dieser Höhe absolut verdient war!

Mit der maximalen Punktausbeute von 27 Punkten nach 9 Spielen scheint unsere Elf gerüstet für die anstehenden Aufgaben gegen den FV 08 Rottweil am Donnerstag (Bezirkspokal) bzw. gegen den Tabellen-2. Vom FC Frittlingen am nächsten Sonntag.