Die SGM Heuberg hat sich auf dem Klippeneck wieder als bärenstarke Einheit präsentiert.

Erstmals sind wir mit den Jugendabteilungen aus Böttingen-Bubsheim-Dürbheim und Mahlstetten angetreten.

Mit insgesamt 70 Teilnehmern stellten wir die größte Gruppe des Turniers!

Sportlich und Kameradschaftlich war es wieder der Höhepunkt der Saison und Kinder, Betreuer und Eltern waren voll des Lobes für die Organisatoren.

Mit dem 2. Platz der E1, dem 6 Platz der E2, sowie einem starken 6. Platz der D1 war man sportlich wieder sehr erfolgreich.

Beim Sport Nann Tag räumte man groß ab und stellte mit Simon Müller den Sieger der Einzelwertung und mit der D Jugend auch den Sieger der Mannschaftswertung.

So waren wir nicht nur Zahlenmäßig die Größten sondern auch sportlich das erfolgreichste Team.

Danke allen Trainern und Betreuern unserer Mannschaften – ohne euch wären diese Leistungen nicht möglich.

Danke allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans die unsere Mannschaften so zahlreich an allen Tagen besucht und unterstütz haben.

Danke den Jugendabteilungen unserer Vereine die sich perfekt abgestimmt um die Belange der SGM Mannschaften kümmern.

E1:

Die E 1 darf auf ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende auf dem Klippeneck zurückblicken. Nach der Anreise am Donnerstag ging es gleich am Freitagmorgen mit der Vorrunde los:
SGM I : SGM Mengen      1:0
SGM I : 1 FC Chronstau   2:0
SGM I : SGM Deisslingen  2:0
SGM I : SpVgg Trossingen  2:0
Sie ließen den Gegnern zu keiner Zeit eine Chance für ein Gegentor und Monja konnte sich schon auf die Zwischenrunde am Samstag vorbereiten, die sie als Gruppensieger erreicht haben.
Am Samstag lief es gerade so weiter. Die Jungs waren auch nach der zweiten Zeltnacht topfit und waren nicht zu stoppen.
SGM I : SV Gosheim  2:0
SGM I : SGM III          1:0
SGM I : SGM  II           1:1
SGM I : TV Wehingen 2:0
Das hieß wieder Gruppenerster und Endrunde. In der Endrunde am Sonntagmorgen wurde es spannend. Aber auch hier waren sie immer am Ball und bekamen in der letzten Minute das einzige Gegentor, was jedoch das Finale nicht gefährdete.
SGM I : SpVgg Trossingen   2:0
SGM I : SV Zimmern             1:1
Nach einer etwas turbulenten Gewitterzeit wurden die Finalspiele etwas vorgezogen, könnten aber doch durchgeführt werden. Hier trafen sie nun auf den SV Zimmern. Die Jungs gaben nochmal alles aber leider wollte der Ball nicht in das gegnerische Tor. Es war ein klasse Spiel und mit einem knappen 0:1 für den SV Zimmern gab es einen verdienten & glücklichen Sieger. Die Enttäuschung war dann natürlich groß.  Aber Jungs, Monja und Trainer: Ihr wart super und habt ein tolles Turnier gespielt. Auch der SV Zimmern

Für die SGM spielten:

Monja Mauthe, Nick Sprenger,  Lars  Heinemann,  Kevin Hilser,  Leon Bauer, Fabio Loi, Marc Frick,  Marcel  Schönhorst, Vincent Eski,  Bastian Schneider,  Finn Mattes und David Mattes

E2:

Unsere E2 hat ein hervorragendes Turnier gespielt und ist als Vorrundengruppenerster in die Zwischenrunde eingezogen. Schon beim Auftaktspiel am Freitagmorgen um 09.15 Uhr gegen Spaichingen I sah man es den Spielern deutlich an, dass sie nicht nur zum Spaß aufs Klippeneck gekommen sind. Da hat sicherlich auch die tolle Disziplin am Abend eine Rolle gespielt.

In der Zwischenrunde am Samstag musste man gegen die eigenen Mannschaften der SGM antreten.  Alle drei Mannschaften fanden sich in einer Gruppe wieder (!). Hierbei musste die E2 der E1 und der E3 knapp den Vortritt lassen. Am Sonntag fielen die Spiele der E2 wegen des Unwetters aus.

Die Ergebnisse:

Vorrunde

SGM II – Spaichingen I 1:1; SGM II – FSV Denkingen 2:0; SGM II –SGM Auingen 3:0; SGM II – SV Öfingen 2:0

Zwischenrunde

SGM II –TV Wehingen 1:1; SGM II –SV Gosheim 0:0; SGM II – SGM I 1:1; SGM II – SGM III 0:2

Für die SGM spielten:

Jan Grimm, Luca Brischetta, Silas Mattes, Ellen Specker, Luis Dressler, Robin Grimm, Tim Stier, Lukas Mayer, Philipp Marquart, Felix Förster

E 3:

Auch bei der E3 lief es sportlich ausgesprochen gut. Die Mannschaft zeigte eine starke Vor- und Zwischenrunde und konnte mit dem Erreichen der Endrunde das gesteckte Ziel erreichen. Mit dem 6. Platz war man mehr als zufrieden und setzte zum Saisonfinale nochmals eine Duftmarke.

Die Ergebnisse:

Vorrunde:

SGM Heuberg 3 – Frittlingen,1:1; SGM Heuberg 3 – Deisslingen,0:1; SGM Heuberg 3 – Aldingen, 3:0; SGM Heuberg 3 – SV Wurmlingen, 2:0

Zwischenrunde:

SGM Heuberg 3 – TV Wehingen, 1:1;  SGM Heuberg 3 – SGM Heuberg 1, 0:1; SGM Heuberg 3 -SV Gosheim, 3:0;

SGM Heuberg 3 – SGM Heuberg 2, 2:0

Endrunde

SGM Heuberg 3 – SV Zimmern 1:2, SGM Heuberg 3 – SGM Deisslingen 0:1; SGM Heuberg 3 – Spvgg Trossingen, 0:1

Für die SGM spielten:

Andreas Zepf, Leon Burger, Luca Zepf, Fabian Fleck, Elias Payer, Tim Weißhart, Nils Beck, Lennox Mattes, Kian Maluscik, Finn Bronner, Edward Seidens