E-Jugend

SGM Heuberg I – FC Weigheim                          11 : 2

Dies war kein wirklicher Prüfstein für unsere Mannschaft. Von Beginn an war es ein Spiel auf das Tor der Weigheimer Mannschaft, die vorwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte es ein noch viel höheres Ergebnis geben können. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Heuberger etwas nach und ermöglichte so den Gästen zwei umjubelte Ehrentreffer.

Am nächsten Freitag ist die SGM I spielfrei. Am 30.09.16 findet in Frittlingen das nächste Spiel statt. Dort wartet sicherlich ein anderes Kaliber auf die Heuberger Jungs.

Für die SGM spielten:  Jan Grimm (TW), Silas Mattes, Luca Brischetta, Tim Weißhart, Luis Dressler, Kian Maluscik, Leon Burger, Luca Zepf, Robin Grimm

SV Waldmössingen – SGM Heuberg II                9 : 3 (5:1)

Im ersten Rundenspiel in Waldmössingen starteten unser Team fulminant mit tollem Passspiel. Wir gingen früh in Führung, und hatten dazu Chancen, diese auszubauen. Doch nach dem 1:1 kippte das Spiel und das 2:1 für den Gastgeber war ein Tor mit Ansage. Danach brachen wir konditionell und dadurch logischerweise auch von der Konzentration her zusammen und mussten den Gegentreffern 3,4 und 5 hinterher sehen. Nach der Regeneration in der Halbzeitpause fast dasselbe Bild in der 2. Spielhälfte: verdienter Anschlusstreffer zum 2:5 und weiterer Druck und Torchancen unsererseits, die leider nicht verwertet werden konnten. Danach waren wir wieder ausgelaugt und konnten nicht mehr wie gewollt eingreifen. Trotzdem war das erste Spiel eine interessante Erfahrung für unsere Jungs, die letztes Jahr noch F -Jugend spielten. Mit Nils hatten sie zudem eine spitzenmässige Unterstützung im Tor, der viele weitere hochkarätige Torchancen der Gastgeber zu nichte machte und Noah trieb unsere Offensive immer wieder toll nach vorne.

Für die SGM spielten: Nils Beck (TW), Daniel Reershemius, Paul Winker, Elias Payer, Laurenz Timm, Matthias Roller, Noah Aicher ,Fabian Fleck, Finn Müller.

SGM Heuberg 3 – SV Spaichingen 3                  3 : 5

Im ersten Saisonspiel gingen unsere Kicker bereits in der 4. Minute in Führung. Im direkten Gegenzug fiel aber schon der Ausgleich. In einer ausgeglichen verlaufenden Partie, in der wir drei Pfosten- und Lattentreffer hatten, lagen wir zur Halbzeit durch zwei Weitschüsse mit 1:3 zurück.

Trotz des Rückstands zur Pause griff unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte nochmals an und wurden mit zwei weiteren Toren belohnt. Es reichte jedoch nicht und wir verloren 3:5.

Trotzdem war es eine gute Leistung unserer Mannschaft und es macht Spaß, zuzusehen.

Für die SGM spielten: Artur Kiess (TW), Moritz Schutzbach, Alex Nemjaschew, Leo Panzda, Ellen Specker, Jonah Huber, Nico Moser, Thomas Gentner