E-Jugend

FC Frittlingen – SGM Heuberg I                                                                       2:9 (1:2)

Das Spiel fand auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Frittlingen statt. Leider entsprach das Spielfeld nicht den festgelegten Maßen und war viel zu groß. Von all dem ließen sich die Heuberger aber nicht aus dem Konzept bringen und zogen ihr gewohntes Kombinationsspiel auf. Die starken Frittlinger waren immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich. Zur Halbzeit lagen die Heuberger nur knapp mit 2:1 vorne. In der zweiten Hälfte wurde es kurzzeitig nochmals eng, nachdem die Frittlinger auf 3:2 herankamen. Danach wurden die Gäste immer stärker, zeigten teilweise herrliche Kombinationen und zogen bis auf 9:2 davon. Es war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und ein hartes Stück Arbeit für die SGM I.

Für die SGM spielten:

Nils Beck (TW) Jan Grimm, Silas Mattes, Noah Aicher, Luis Dressler, Kian Maluscik,  Luca Zepf, Robin Grimm

SGM Lindenhof – SGM Heuberg II                                                                   2:1 (1:0)

Auf Kunstrasen im Vorort von Oberndorf zeigten wir uns gegen meist ältere Spieler in den ersten 20 Minuten als gleichwertig. Beide Teams eliminierten sich überwiegend im Mittelfeld, wir spielten mit nur einem Auswechselspieler etwas verhaltener als noch vor zwei Wochen in Waldmössingen. Die Kraft und folglich die Konzentration hielt aber nicht bis zum Pausenpfiff, und so war das 1:0 die Folge aus einer Anhäufung von guten Chancen für Lindenhof in letzten fünf Minuten der ersten Hälfte. In der 2. Hälfte fanden wir zunächst gar nicht zurück ins Spiel und nach dem 2:0 in der 33. Minute drohten wir unterzugehen. Es dauerte bis zur 41. Minute, bis wir wieder einen gelungenen Angriff vortrugen. Dann aber konnten wir nochmal aufdrehen, schafften 3 Minuten vor Ende den Anschlusstreffer und hätten mit weiteren Chancen beinahe noch die Überraschung geschafft.

Für die SGM spielten:

Elias Payer (Torspieler), Luca Brischetta, Fabian Fleck, Tim Weisshart, Paul Winker, Matthias Roller, Daniel Reershemius, Laurenz Timm

SGM Heuberg III – SV Deilingen                                                                      3:2  (1:1)

Am dritten Spieltag haben wir unseren ersten Sieg eingefahren. In der ersten Minute gerieten wir in Rückstand. Diesen konnten wir im direkten Gegenzug ausgleichen. Nach einer ausgeglichen verlaufenden ersten Halbzeit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und erzielten nach schönen Kombinationen  zwei weitere Toren zur 3:1 Führung.

3 Minuten vor Spielende  erzielten die Gäste noch den 3:2 Anschlusstreffer. Aber mit einer tollen Leistung konnte der Heimsieg eingefahren werden.

Für die SGM spielten:

Tim Stier (TW), Moritz Schutzbach, Leo Panzda, Ellen Specker, Lukas Mayer, Nico Moser, Thomas Gentner, Artur Kiess, Alex Nemjaschew