SGM 08 Schramberg/SV Sulgen – SV Bubsheim 2:0 (2:0)

Auch im 7 Rundenspiel der Saison musste sich unsere Elf geschlagen geben. Bei der SGM Schramberg/Sulgen wollte man erneut bitter benötige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Dennoch ließ man vom Anpfiff weg die nötige Einstellung vermissen. Die Hausherren kombinierten flüssig und konnten sich bereits in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten erspielen. Nach einer kuren Passfolge vollendete Schrambergs Nr. 6 schließlich mit einem schönen Schuss ins lange Eck aus 15 Metern zum 1:0 bereits nach zehn Minuten. Leider konnte aber auch dieser Gegentreffer nicht den benötigen Weckruf für unser Team geben. Hinten anfällig und zu weit weg vom Gegner, vorne ideenlos und ohne Durchschlagskraft präsentierte man sich den mitgereisten Zuschauern über weite Strecken. Auch beim zweiten Gegentreffer zum 2:0 in der 33. Minute konnten sich die Gegner in schwarz/gelb über wenig Gegenwehr freuen.

Bei mehreren eigenen Standardsituationen konnte man allerdings erkennen dass auch die Hausherren nicht besonders sattelfest in ihrer Hintermannschaft sind. Mit einer guten Kopfballmöglichkeit sowie einem Aluminiumtreffer wäre sogar der Anschlusstreffer möglich gewesen, dennoch war der Halbzeitstand von 2:0 durchaus verdient.

Wer mit dem Seitenwechsel auf eine Reaktion gehofft hatte musste diese Hoffnung allerdings schnell begraben. Wie das Wetter plätscherte das Spiel dahin bis Schiedsrichter Karaaslanoglu auch die weitestgehend ereignislosen zweiten 45 Minuten abpfiff. Die SGM Schramberg war an diesem Sonntag sicherlich kein unschlagbarer Gegner, so wird es allerdings schwer die benötigten Punkte einzufahren. Bereits am kommenden Freitag steht für unsere Mannschaft das Duell gegen den ebenfalls sieglosen SC Wellendingen an.