Einen Kantersieg feierte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag.

Der Gast aus Schwenningen reiste als Schlusslicht mit nur einem Punkt aus den ersten sieben Spielen an und durfte dennoch nicht unterschätzt werden. Durch den frühen Treffer in der 7. Minute wollte man frühzeitig den Weg zum Sieg einschlagen, musste allerdings bereits in der 15. Minute den Ausgleich hinnehmen. Mit seinem zweiten Treffer verwandelte Alex Bytsch den Foulelfmeter in der 21. Minute zum erneuten Führungstreffer zum 2:1. Die Gäste blieben dennoch stets gefährlich da man es den Schwenningern viel zu einfach machte und sie förmlich zum Tore schießen eingeladen hatte. Hinten wacklig, im Mittelfeld mit vielen Abspielfehlern und vorne viel zu fahrlässig mit den gebotenen Möglichkeiten bot man eine schwache erste Halbzeit. Mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern konnte Emre Karadag noch vor dem Halbzeitpfiff zum 3:1 treffen und für etwas Beruhigung sorgen. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Spielertrainer Paul Ratke auf 4:1 und spätestens jetzt war der Gegner auch mental geschlagen. Die Gäste konnten sich nun kaum noch Offensivaktionen herausspielen und unserer Mannschaft bot sich eine Möglichkeit nach der Anderen. Nach den weiteren Treffern konnte man schlussendlich einen 9:1-Heimerfolg feiern und das Torverhältniss nach der hohen Niederlage gegen Tuttlingen wieder aufbessern. Der verdienter Sieg – auch in dieser Höhe – gegen den schwachen Gast aus Schwenningen hätte bei konsequenter Chancenauswertung sogar noch deutlich höher ausfallen können.