SV Bubsheim – FSV Schwenningen 1:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag stand in der Kreisliga A2 eine Vorentscheidung in Bezug auf die Meistershaft an. Im Heimspiel gegen den Tabellen-dritten FSV Schwenningen reichte bereits ein Punkt aus, um die Meisterschaft vorzeitig für den SVB zu entscheiden.
In der ersten Halbzeit war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit eher wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Bubsheim hatte zwar zwei hochkarätige Möglichkeiten auf die Führung, geriet in der Defensive aber auch gelegentlich unter Druck. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielt der Gast dann das 0:1. Nach einer kurz ausgeführten Ecke wird die Flanke in die Mitte abgefälscht und landet bei einem Spieler des FSV. Dieser setzt den Ball zunächst an den Pfosten, bevor der Nachschuss im Netz landete. Ein Schock zum Pausenpfiff.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser in Spiel und hatten zwei hochkarätige Chancen, die von unserem Torhüter glänzend pariert wurden. Danach wurde die Partie wieder ausgeglichener und der SVB spielte sich mehrere gute Chancen heraus. In der 71. Minute dann der Ausgleichstreffer durch Moritz Moser. Nach einem Eckball köpfte dieser zum 1:1 ins gegnerische Tor.
In der Folge ließ der SVB, trotz Unterzahl in den letzten zehn Minuten, nichts mehr anbrennen.
Mit dem Abpfiff war die Freude bei Spielern und Fans riesig.
Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga folgt nun der direkte Wiederaufstieg als MEISTER!
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!