SV Bubsheim – FSV Schwenningen 3:1 (0:1)

Mit dem Tabellennachbarn aus Schwenningen erwartete man einen unbequemen und spielstarken Gegner auf dem Kirchberg. Zu Beginn übernahm unsere Mannschaft direkt das Ruder, nach 10 Minuten gelangen die Gäste allerdings besser ins Spiel und konnten sich etwas mehr Spielanteile sichern. Nur drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste man einen unnötigen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Nach Wiederanpfiff zeigte unsere Elf dann ihr wahres Gesicht der letzten Wochen und schnell zum 1:1 ausgleichen (E. Tasdemirci). Viele kleine Nicklichkeiten der Gäste störten zwar den Spielfluss an gewissen Stellen, dennoch ließ man sich nicht von seinem Vorhaben des nächsten Heimsiegs abbringen. Mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern direkt neben dem Pfosten erzielte P. Schneider das 2:1 in der 76. Minute. Mit diesem Ergebnis musste man sich zwar auf eine heiße Schlussviertelstunde vorbereiten, dennoch konnte man diese geordnet und zielstrebig gestalten.

Bei gegnerischem Eckball und viel Alarm im eigenen 16er wurde der Ball gekonnt abgefangen und sofort der Gegenstoß eingeleitet, die weit aufgerückten Gäste konnten beim schnellen Angriffsduo Moser/Geisel nur noch die Rücklichter erkennen und bestaunten das entscheidende Tor zum 3:1 aus der Ferne. Mit dem 5. Sieg im 5. Heimspiel belegt man weiterhin den 4. Tabellenplatz mit nun 21 Punkten.