SV Bubsheim – Spvgg 08 Schramberg 1:2 (0:0)

Im direkten Duell mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten Gast aus Schramberg galt es für unsere Mannschaft wichtige Punkte auf dem Kirchberg zu behalten. Mit einem Sieg hätte man sich schließlich neun Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernen können. 

Sehr engagiert, läuferisch und geistig immer einen Schritt schneller und mit einem klaren Plan starteten allerdings nur die Gäste und unsere Elf fand kaum ins Spiel. Gegen die beiden tief stehenden 4er-Ketten war man relativ einfallslos und versuchte sich meist mit langen Bällen, die allerdings einfach verteidigt werden konnten. Schramberg hingegen konterten aus der sicheren Defensive über die Flügel und suchte vereinzelte Abschlüsse aus der zweiten Reihe. 

Die beste Chance im ersten Durchgang bot sich allerdings unserer Mannschaft mit einer schönen Aktion über die linke Seite in der 44. Minute. Eine Führung zur Halbzeitpause wäre sicherlich schmeichelhaft gewesen, dennoch wären alle Heimfans einverstanden gewesen. 

Mit dem deutlichen Wetterumschwung zu Wiederanpfiff hoffte man auch auf dem Platz auf eine völlig anderer zweite Spielhälfte, leider wurde man hier enttäuscht. Weiterhin zu weit weg vom Gegner, nicht präsent im Mittelfeld und harmlos im Angriff schaffte man es kaum Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen. Mit einem Elfmeter in der 61. Minute musste man zudem das bittere Gegentor zum 0:1 hinnehmen. Bereits sechs Minuten später kassierte man nach eigenem Eckball ein schnelles Kontertor zum vorentscheidenden 0:2. 

Wichtige Minuten vergingen ohne nennenswerte Szenen, bis zur 85 Minute: Nach einem Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Kempter auf Elfmeter und Daniel Geisel konnte vom Punkt auf 1:2 verkürzen. Hoffnung auf einen „lucky punch“ keimte auf und unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne. Leider kam diese Schlussoffensive deutlich zu spät und man musste sich in diesem wichtigen Duell mit 1:2 geschlagen geben. 

Schade, aber bereits am kommenden Sonntag wartet bei der SGM Böhringen/Dietingen die nächste wichtige Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten.