SV Bubsheim – Spvgg Bochingen 3:0 (1:0)

Eine enge Kiste erwartete man am Sonntag beim Spiel unserer aktiven Mannschaft gegen die Spvgg Bochingen da diese annähernd gleich wie unsere Jungs in die Saison gestartet sind. Zu Beginn des Spiels konnte unsere Mannschaft eine leichte Überlegenheit rausspielen und sich bereits früh gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Die verdiente Führung nach einer guten halben Stunde (35. Minute) konnte man dank einer schönen und schnellen Kombination durch E. Karadag bejubeln ehe man etwas nachzulassen schien. In den letzten Minuten der ersten Hälfte boten sich den Gästen vereinzelte Offensivaktionen die allerdings kaum zu nennenswerten Chancen führten und so konnte man mit einer verdienten Führung in die Kabinen gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und boten den anwesenden Zuschauern ein unterhaltsames Spiel, unsere Elf verpasste den richtungsweisenden Treffer zunächst aber unter anderem aufgrund zweier Aluminiumtreffer ehe man selbst froh über den ausbleibenden Ausgleich sein konnte. Die ab der 55. Minute nach einem harten Foulspiel dezimierten Gäste wehrten sich nach allen Kräften, gegen den fulminanten Schuss von J. Rubner in der 77. Minute war allerdings kein Kraut gewachsen. Nachdem man beste Chance ausgelassen hatte konnte man mit dem Schuss des Tages auf 2:0 erhöhen und endgültig auf die Siegerstraße einbiegen. Den letztlich spielentscheidenden Treffer zum 3:0-Endstand bescherte P. Schneider in der 89. Minute. Nach diesem 3. Heimsieg im 3. Heimspiel kann der Kirchberg zu den uneingenommenen Festungen der Bezirksliga gezählt werden.