Gut verkauft und trotzdem keine Punkte

Sicherlich hatte man im Spiel gegen Mühlheim nicht mit 3 Punkten geplant, und dennoch ist es ärgerlich nicht zumindest einen Zähler auf dem Kirchberg behalten zu haben. Unsere Elf begann mit einer guten Defensivleistung die es dem Gegner über das ganze Spiel recht schwer machte. In der Offensive nutzte unser Spielertrainer Paul Ratke in der 4. Minuten mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung die erste Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer. Schade daran war einzig dass noch 86 Minuten zu spielen waren.
In der Folgezeit drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich und der SVB konnte sich lediglich in der eigenen Hälfte auszeichnen und so kamen die Gäste in der 36. Minute durch Lukas-Tobias Kalmbach zum verdienten Ausgleich. Mühlheims Nr. 12 konnte dabei drei Verteidiger ausspielen und aus 18 Meter mit einem Schuss ins lange Eck vollstrecken.
Die zweite Hälfte begannen unsere Jungs etwas mutiger und versuchten etwas früher anzugreifen, allerdings musste man in der 55. Minute einen kuriosen Treffer zum 1:2 hinnehmen. Die Flanke wolle Maximilian Bell direkt auf’s Tor abschließen, verlor dabei aber das Gleichgewicht. Im Sitzen konnte er den Ball dennoch ins Bubsheimer Tor bugsieren. Glück hatte unsere Elf zudem als eine Dreifach-Chance für Mühlheim aus drei Metern vor dem leeren Tor nur die Latte traf. Die sich immer wieder bietenden Konterchancen wurden oft zu unsauber abgeschlossen oder konnten von Mühlheims Hintermannschaft verteidigt werden und so blieb es bis zum Schluss spannend. Den vielen Zuschauern auf dem Kirchberg bot man aber eine gute Leistung mit der man sicherlich noch wichtige Punkte holen kann.
Eine gute Partie bot auch der 20-jährige Schiedsrichter Jan-Karel Bohacek vom VfL Sindelfingen der die Partie zu jeder Zeit unaufgeregt und souverän leitete.