SV Deilingen/Delkhofen – SV Bubsheim 2:4

Am gestrigen Sonntag trat unsere Elf beim Aufsteiger vom SV Deilingen/Delkhofen an. Eine leichte Aufgabe war aufgrund der guten Ergebnisse der Hausherren aus den Vorwochen nicht zu erwarten. Gegen die kämpferischen Hausherren waren unsere Jungs zu oft vom Gegner weg und mussten nach einer halben Stunde den Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen.

Diesen konnte man allerdings bereits nach fünf Minuten durch Trainer Paul Ratke ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel musste man nach einem Freistoß durch Steffen Rombey erneut den Rückstand einstecken. Die Umstellung unseres Trainers in eine offensivere Variante sollte sich dann allerdings erst zu Ende des Spieles auszahlen. Mit zwei Eckbällen konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und durch Tore von Andreas Messmer und Paul Ratke den Spieß umdrehen.
Den Schlusspunkt setzte Mark Grimm mit dem Treffer zum entscheidenden 4:2 in der Nachspielzeit.
Für die Hausherren wohl wieder zu wenig zählbares für die gute Leistung. Für unseren SVB dürfte es aber sicherlich bald egal sein wie diese wichtigen Punkte eingefahren wurden. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel konnte man erstmals in der laufenden Runde die Tabellenspitze erklimmen.

Ein Fakt der sicherlich nicht nur einer Glückssträhne geschuldet sein dürfte.