Öffnungszeiten Sportheim Bubsheim

Donnerstag           12.05.16                ab 20 Uhr

Samstag               14.05.16                   ab 15 Uhr

Sonntag                15.05.16                 geschlossen

Montag                  16.05.16                geschlossen

 

SKY Bundesliga & Champions League Live im Sportheim

Samstag               ab 15.00 Uhr Bundesliga Konferenz

Sonntag                ab 15.30 Uhr Bundesliga Sonntags-Spiele

 

Heuberg Wanderpokal in Reichenbach

Es ist endlich wieder soweit.

Der Heuberger startet am Freitag mit dem E-Jugend Turnier und anschließendem Handwerkervesper.

Am Samstag spielt dann die Jugend um die Pokale bevor es am Sonntag und Montag für die Aktiven ernst wird.

Wir vom SVB hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung für unsere Jugendmannschaften sowie natürlich für die Aktiven. Es gilt bei der Jugend einige Pokale zu verteidigen und auch bei den Aktiven ist man der gejagte Titelverteidiger.

Rentnernachmittag am Donnerstag 12. Mai im Sportheim

Der SVB und die Rentnergemeinschaft laden wieder alle interessierten Ruheständler und Rentner diesen Donnerstag zum gemütlichen Beisammensein im Sportheim ein. Es würde uns sehr freuen auch neue Gesichter zu sehen um sich in lockerer unbefangener Runde zu treffen. Natürlich gibt es wieder Kaffee und Kuchen sowie ein deftiges Vesper.

 

Terminübersicht SVB Fußball

Mittwoch  11.05.16  B-Jugend      SGM Heuberg – TG Rottweil-Altstadt   um 19.00 Uhr in Bubsheim

Freitag     13.05.16  E-Jugend       Heuberger in Reichenbach                  ab 16.00 Uhr in Reichenbach

Samstag  14.05.16  alle Jugenden   Heuberger in Reichenbach                 ab 10.00 Uhr in Reichenbach

Sonntag   15.05.16  Aktive              SVB – FC Reichenbach                      um 15.20 Uhr in Reichenbach

Sonntag   15.05.16  Aktive              SVB – SGM Irndorf/Bärental um 18.40 Uhr in Reichenbach

Montag    16.05.16  Aktive              Heuberger Endrunde                           ab 10.00 Uhr in Reichenbach

Don-tag    19.05.16  C-Jugend       FSV Denkingen -SGM Heuberg           um 18.30 Uhr in Denkingen

Sonntag   22.05.16  Aktive 2           SV Spaichingen – SVB 2                    um 13.00 Uhr in Spaichingen

Sonntag   22.05.16  Aktive 1           Fathi Spor Spaichingen – SVB 1          um 15.00 Uhr in Spaichingen

 

 

Rückschau Aktive

SVB 1  –  FSV Denkingen 1             1 : 2

Nach dem überragenden Spiel vergangene Woche in Mahlstetten gab es ein böses Erwachen gegen die clever spielenden Denkinger. Die Rechnung der Gäste ging prompt auf als Sie bereits in der 3. Minute unsere noch schlafende Abwehr schön auskombinierten und die frühe Führung erzielten. Die Antwort unserer Mannschaft gab es postwendend mit einigen schnellen und guten Angriffen die aber Ihr Ziel verfehlten. Besser machen es wieder die Gäste die nach 25 Minuten Ihren nächsten guten Angriff fuhren und mit einem daraus resultierenden klaren Foulelfmeter das 0:2 erzielten. Alle weiteren Bemühungen unserer leicht geschockten Mannschaft in der ersten Halbzeit verliefen im Sande, obwohl man noch einige sehr gute Torchancen hatte.

Im zweiten Durchgang war es dann ein Spiel auf ein Tor und ein Angriff nach dem anderen rollte auf den Gästetorhüter zu.

Immer wieder hörte man den Torschrei der Bubsheimer Fans, aber immer wieder klärte der nun in überragender Form haltende Torhüter der Gäste. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige – es sollte einfach nicht sein. Chance über Chance wurde verspielt und erst Otto Waal mit einem Foulelfmeter konnte in der 80. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die letzten Minuten waren dann das reine Nervenspiel – es ging im gleichen Tempo weiter – wir hatten Chance um Chance – die Gäste verteidigen geschickt und der Torhüter hatte nach wie vor die Hände überall dort wo es galt den Ball abzuwehren. So ertönte dann irgendwann der Schlusspfiff und die Enttäuschung bei Spielern und Fans war natürlich riesengroß.

Trotz des bescheidenen Ergebnisses und des sicher nicht besten Spiels unserer Mannschaft war es speziell im zweiten Durchgang eine engagierte und gute Leistung des gesamten Teams.

Das Tor für den SVB erzielte:  Otto Waal

SVB 2    –  SGM Durchhausen-Gunningen                1 : 1

Vorletzer gegen Letzter spielt Unentschieden!!.

Unsere zweite Mannschaft warf alles in die Waagschale um zumindest einen Punkt auf dem Kirchberg zu behalten. Das Spiel war natürlich kein Leckerbissen aber Einsatz und Moral stimmten an diesem Sonntag. Nach dem Rückstand zur Pause kämpften die Jungs nochmals und erzielten kurz vor Ende noch den umjubelten und verdienten Ausgleich.

Daumen hoch – das war guter Sport.

Das Tor erzielte Bernd Moosbrucker

 

 Jugendabteilung SGM Heuberg

Rückschau vom vergangenen Wochenende

E-Jugend

SGM Heuberg I– VfL Nendingen I       2 : 8

SGM Heuberg II – VfL Nendingen II    13 : 2

Das war eine leichte Aufgabe für den Tabellenführer vom Heuberg. Die Gäste waren klar unterlegen und mussten am Ende froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Bei besten äußeren Bedingungen ließen die Platzherren den Ball und Gegner laufen und kamen so fast im Minutentakt zu Torchancen. Am Ende ließ die Konzentration der Heuberger ein wenig nach, was sich in zwei Gegentore niederschlug.

Für die SGM II spielten: Jan Grimm (TW), Silas Mattes (2 Tore), Luca Brischetta, Lukas Mayer, Robin Grimm (5), Luis Dressler (4), Philipp Marquart (2), Felix Förster, Ellen Specker

D-Jugend

SGM Heuberg 1 – SV Mariazell                          2:1
Bei herrlichem Fussballwetter zeigte unsere D1 auch an diesem Wochenende ein hervorragendes Spiel. Gegen starke Gegner aus Mariazell haben wir uns endlich wieder und verdient durchgesetzt. Trotz der frühen Führung konnte unser Gegner kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder ausgleichen. Nach jeweils einem Pfosten- und einem Lattenschuss war dann die erneute Führung mehr als verdient. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die Führung bis zum Schluß behauptet werden.

Für die SGM Heuberg spielten: Tim Schlecht, Simon Müller, Leon Grimm, Ruben Dreßler, Kiara Beck, Julian Grimm, Tim Dupont, Daniel Ragg, Noah Aicher, Finn Mattes, Christian Bischoff, Jordan Schiebli

JFV o. Donautal – SGM Heuberg 2                     9 : 1

C-Jugend
JFV Oberes Donautal II – SGM Heuberg            1 : 13
Der Gastgeber konnte leider nicht ganz vollzählig antreten und so kam es von Beginn an zu einem einseitigen Spiel, das unsere Jungs permanent unter Kontrolle hatten. Trotzdem gelang dem Gegner in der Schlußphase das Ehrentor, nach einem klasischen Konter. Da in unseren Reihen auch mehrere Spieler nicht an Bord waren, ist dieser Kantersieg hoch einzuschätzen.
Es spielten für die SGM Heuberg:
Leon Teppert, Kevin Blikle, Leon Schlecht, Niklas Aicher, Tom Mattes, Max Sauter, Lukas Lang, Marco Dressler, Daniel Barkim, Julian Huber, Moritz Flad, Noah Faustinelli.

B-Jugend

SGM Heuberg – FC Göllsdorf                             12 : 0

Das Ergebnis sagt alles. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalte und die 4:0 Pausenführung war noch schmeichelhaft. Im zweiten Durchgang brachen dann alle Dämme und die 8 Tore waren eigentlich fast noch zu wenig für unser Team das durch einige sehr schön herausgespielte Tore überzeugte.

SGM Heuberg  –  SGM Schörzingen                  5 : 1

Am Sonntagmorgen zeigte sich unsere B-Jugend schon hellwach und überzeugte mit einem konzentrierten und spielerisch guten Spiel. Alle Spieler lieferten das ab was man von Ihnen erwarten kann und sogleich sahen die zahlreichen Zuschauer ein absolut vernünftiges Spiel.

Schnell ging man mit 1:0 in Führung die man aber durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr schnell wieder mit dem Ausgleich einbüßte. Doch nicht wie zuletzt oft gesehen, verlor man nun nicht die Lust am Spiel, sondern setze nach und spielte den Gegner an die Wand. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen und bei den vereinzelten schnellen Kontern zeigte sich unser Torwart bestens aufgelegt.

Für die SGM spielten: Jonas Schilling, Eric Sauter, Leon Moser, Willi Leichner, Marius Eschbach, Sebastian Preisser, Dominik Sauter, Bernhard Büchner, Marvin Moser, Hao-Tien-Tran, Pablo Merkt, Daniel Barkin

 

 

Mädels aufgepasst!!….. der SVB gibt Gas für euch !!

1 Treffen ist diesen Donnerstag 12. Mai 2016 in der Gemeindehalle.

Ab dem 12. Mai.2016 werden wir (Jennifer Ganter und Madlen Gehring) ausschließlich für euch Mädchen ein Sportangebot anbieten. Das Ziel von uns beiden ist, euch Mädchen verschiedene Team-Sportarten vorzustellen (Handball, Volleyball, Athletic-Training / Parcour, Turnen und Selbstverteidigung) und uns danach nach den  jeweiligen Interessen entscheiden welches Sportangebot wir künftig anbieten werden. Jennifer Ganter ist ausgebildete Dipl. Sportwissenschaftlerin und Dipl. Sportmedizinerin. Sie hat schon die unterschiedlichsten Sportarten betrieben und kennt sich in ihrem Fachgebiet super aus.

Wir werden uns dann wöchentlich jeden Donnerstag treffen.

Es wird zwei Altersgruppen geben:

Die 6-10 jährigen werden sich von 17:00-18:00 Uhr treffen und die Mädels ab 11 Jahre werden sich von 18:15-19:15 Uhr treffen.

Zum ersten Mal werden wir uns am 12.Mai.2016 treffen und es wäre toll wenn viele das Angebot annehmen würden.

Kommt einfach zu einer Trainingsstunde vorbei, guckt zu, probiert aus und macht mit!

Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne telefonisch kontaktieren!

Jennifer Ganter (0178 9286707) oder Madlen Gehring (0176 40411625) oder den SVB Jugendleiter Hans-Joachim Sprenger ( 910560 )