Zur Generalversammlung des Vereinsjahres 2019 lud der SVB am 30.07.2020 ein. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen und zur Einhaltung der Abstandsregeln fand diese erstmals auf der neu gestalteten Terrasse vor dem Sportheim statt. Nach der Begrüßung durch Vorstand Lothar Staiger und der Totenehrung wurden die einzelnen Berichte von Schriftführer (Ralf Mauthe), Kassier (Michael Sieger) und dem Jugendleiter (Edgar Staiger) vorgetragen. Nach der Entlastung des Ausschuß durch die Versammlung unter Durchführung von Bürgermeister Thomas Leibinger wurden mit Mark Grimm, Mathias Moser und Leon Moser drei neue Mitglieder in das Gremium gewählt. Sie kommen unter anderem für die beiden scheidenden Mitglieder Christian Moser und Alfred Sieger hinzu. Mit Tagesordnungspunkt 9 erläuterte Trainer Paul Ratke kurz die vergangene Saison 2018/2019 sowie den Heuberger 2019 in Mahlstetten und ging auf die Vorrunde der abgebrochenen Saison 2019/2020 ein.

Leon Moser, Mathias Moser, Mark Grimm und Vorstand Lothar Staiger (v.l.n.r.)

Beim folgenden TOP 10 ehrte Spielausschußvorsitzender Marc Stier die Spieler Moritz Moser (158 Spiele) und Mathias Moser (151 Spiele) mit der bronzenen Ehrennadel des Verein. Kapitän Mark Grimm (252 Spiele) sowie Trainer Paul Ratke (262 Spiele) erhielten mit der silbernen Ehrennadel die nächst höchste Ehrung. M. Stier betonte dass der Trainer nun bereits vor seiner 7. Saison beim SVB steht. Ein Zeichen dass scheinbar beide Seiten sehr zufrieden miteinander zu sein scheinen.

Zum Höhepunkt der Versammlung wurde der letzte Tagesordnungspunkt:

Mit Christian Moser verliert das Gremium ein wichtiges Mitglied nach 27 Jahren Ausschußtätigkeit. Die Organisation der Sportheimwirte, seine Tätigkeiten im Bereich der SGM Heuberg, die langjährige Tätigkeit als Schriftführer des Vereins und Gestaltung der Homepage, die hervorragende Arbeit bei unzähligen Veranstaltungen und vereinsinterner Aufgaben… Als Dank erhielt Christian Moser in Abwesenheit von Vorstand Lothar Staiger ein Geschenk des Vereins.

Ein weiterer Eckpfeiler verabschiedete sich Alfred Sieger. Nach 47 Jahren im Auschuß, davon 16 Jahre als Jugendleiter und 14 Jahre als 1. Vorsitzender, 53 Jahren als Sportheimwirt, bei der Sportplatzpflege oder als Helfer bei sämtlichen Veranstaltungen kann Alfred Sieger getrost als Mr. SVB bezeichnet werden. Auch er erhielt vom SV Bubsheim ein Präsent. Im Namen des Württembergischen Landessportbundes übernahm Sportkreisvorsitzende Margarethe Lehmann das Wort und danke Mr. SVB für seine Tätigkeiten und ehrte diesen zusätzlich mit der WLSB-Ehrennadel in Gold.

Auch der anwesende Bezirksvorsitzender Markus Kiekbusch reiht sich in die Reihe der Gratulanten ein und überreichte im Namen des WFV die Verbandsehrennadel in Silber sowie ein Präsent des WFV.

Zu guter Letzt übernahm Bürgermeister Thomas Leibinger erneut das Wort und ehrte „den Bubsheimer“ Alfred Sieger im Namen der Gemeinde auch dank seiner weiteren Tätigkeiten wie beim DRK oder der Dorfputzete mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Bezirksvorsitzender Markus Kiekbusch, Vorstand Lothar Staiger, der geehrte Alfred Sieger, Bürgermeister Thomas Leibinger und Sportkreisvorsitzende Margarethe Lehmann (v.l.n.r.)

Tätigkeiten in diesem Ausmaß und über solche Zeiträume lassen sich kaum angemessen danken. Dennoch VIELEN DANK Christian und Alfred!