SV Bubsheim – SV Gosheim 3:1 (1:1)

Ein emotionales und spannendes Lokalderby stand am vergangenen Sonntag für unsere Jungs auf dem Programm, gegen den Nachbar aus Gosheim fanden sich folglich zahlreiche Zuschauer auf dem Kirchberg ein. Mit dem frühen Gegentreffer in der 2. Spielminute drohte der Plan allerdings bereits früh ins Wanken zu geraten und es war in den folgenden Minuten eine gewissen Verunsicherung zu erkennen. Glücklicherweise konnte man diese schnell ablegen und fand nun immer besser ins Spiel. Nach mehreren guten Möglichkeiten konnte man kurz vor der Halbzeitpause danke eines Foulelfmeters durch D. Geisel zum 1:1 ausgleichen. Wichtig war es vor Allem nicht mit dem Rückstand in die Pause zu gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte man eindrucksvoll wer der Herr im Hause ist und bestimmte das Spielgeschehen über weite Strecken. Mit der Führung im Rücken konnte man ab der 55. Minute (E. Karadag) etwas befreiter spielen und drückte auf das dritte und wohl spielentscheidende Tor. Die wenigen Gosheimer Angriffe konnte man zwar stets gut verteidigen und der drohende Ausgleich wäre völlig unnötig gewesen, dennoch hätte das Spiel auch nochmals eine weitere Wendung nehmen können. Nach einer gelb-roten Karte musste man zudem gut 20 Minuten in Unterzahl überstehen. Die Zeit spielte aber endlich mal mit dem SVB und so verstrichen wichtige Minuten für die Gäste. Dank einem tollen Freistoß in der Nachspielzeit durch O. Waal konnte man die Kiste endlich schließen und den Endstand zum 3:1 erzielen. Spannend, aber genauso verdient konnte man die Punkte behalten und seine positive Heimbilanz fortsetzen. Auch im kommenden Auswärtsspiel bei der SGM Böhringen/Dietingen gilt es möglichst etwas zählbares mitzunehmen in den Kampf um den Klassenerhalt.