Bezirkspokalfinale am 31.07.2021 in Rötenberg

SV Zimmern II – SV Bubsheim 4:5 n.E. (1:1/0:1)

Nach 32 Jahren durfte unsere SVB erstmals wieder den Einzug ins Bezirkspokalfinale feiern und traf hier am vergangenen Samstag auf den SV Zimmern II. Trotz weiter Anreise zum Austragungsort auf das Sportgelände des SV Rötenberg konnte man bereits früh viele Bubsheimer Zuschauer*innen treffen und bei bestem Fussballwetter freute man sich in beiden Lagern mit Bier und Grillwurst auf eine interessante Partie. Den besseren Start erwischte hier unsere Mannschaft die mit schnellen Angriffen keine Anlaufzeit benötigte. Bereits in der 11. Spielminute konnte Marvin Moser den umjubelten 1:0-Führungstreffer nach einem herrlichen Querpass von Jan Rubner für unsere Jungs erzielen. Dennoch verflachte die Partie in der Folge, der Gegner aus Zimmern konnte sich mehr Ballbesitz sichern uns unsere Elf wirkte oftmals hektisch in ihren Aktionen. Kaum Ballbesitzphasen, die etwas Entlastung hätte schaffen können, und fiele Fehlpässe prägten das Bild in der weiteren Spielfolge. Ab der 60. Minute schaffte man es dennoch wieder mehrere Chancen zu kreieren, vergab allerdings mehrere gute Möglichkeiten auf den vorentscheidenden, zweitenTreffer. Auch Zimmern hatte die Chance zum Ausgleich, Keeper Greppo verhinderte allerdings mehrmals schlimmeres. Dieser mußte sich aber leider in der 85. Minute ebenfalls geschlagen geben, nach einem Eckball kassierte man aus Sicht aller Blauen unnötigerweise den Ausgleich zum 1:1. Die folgenden 2×15 Minuten Verlängerung verliefen recht ausgeglichen, bevor 10 Schützen zum Elfmeterschießen antreten sollten, hier zeigte unsere Mannschaft ihre Nerven aus Stahl und siegte letztlich nicht unverdient. Grenzenloser Jubel, viele Freudentränen bei Spielern und manchen Verantwortlichen ließen den Stellenwert dieses Erfolges erkennen und leuteten eine endlose Partynacht ein. Nach einem sehenswerten Empfang der Sieger am Friedhof durch Feuerwehr, DRK, Musikverein und weiterer Vereinsvertreter*innen und Bürger*innen sprachen Bürgermeister Thomas Leibinger und Vereinsvorstand Lothar Staiger ihre Glückwünsche im Namen aller aus. Die weitere Nacht wurde der Erfolg im Gasthof Traube und im Sportheim Bubsheim unter ausdrücklicher Einhaltung aller pandemiebedingter Corona-Regelungen gebührend gefeiert.

Der SV Bubsheim und seine Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die erfahren Unterstützung in Rötenberg sowie den tollen Empfang im Ort und den gesamten Tag und wünscht allen einen schönen Urlaub! VIELEN DANK!