SGM Heuberg – SV Spaichingen 3:1 (3:1)

Der Gast aus Spaichingen reiste als vermeintlicher Favorit an. Unser Team als Gastgeber begann unerschrocken und druckvoll. Bereits nach fünf Minuten war die Gästeabwehr überrumpelt und es fiel die 1:0 Führung aus kurzer Distanz. Schon zwei Minuten später, der SV Spaichingen war vermutlich noch in der Schockstarre, erzwang unser Team das 2:0, durch einen Schuss aus etwa 15 Meter. Der Spielverlauf wurde bald offener. Nach einer kurzen Unkonzentriertheit in unserer SGM-Defensive, nutzte der Gegner die Chance zum Anschlusstreffer (31.), zum 2:1 Zwischenstand. Trotzdem ging`s für unser Team weiter nach vorne und eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang, aus gut fünf Metern, nach einer flachen Hereingabe von der rechten Torauslinie, das 3:1. Die zweite Hälfte konnte man mindestens ausgeglichen gestalten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr war die Partie aber geprägt, von oft übertriebener Härte und Unsportlichkeiten seitens der Mannschaft aus Spaichingen. Sogar ein grobes, vorsätzliches Foulspiel des Gästespielführers ahndete der Schiedsrichter nicht. Am Ende war dieser Sieg, auch in dieser Höhe, verdient! Klasse Teamleistung! Somit steht unsere C-Jugend im Halbfinale, am kommenden Samstag, 22.04.2017 um 14 Uhr gegen die SGM Baar in Mahlstetten.

Es spielten für die SGM Heuberg:
Sven Mauthe, Samuel Dilger, Kevin Blickle, Christian Bischoff, Tobias Moser, Leon Schlecht, Niklas Aicher, Leon Grimm, Lukas Lang, Max Sauter, Daniel Ragg, Jannik Zepf,  Luis Villing.