Ein solider Auftritt unserer Mannschaft wird mit einem Punktgewinn belohnt. Nachdem man wieder mal zu Beginn der Partie nicht wach genug aus der Kabine kam musste man erneut einen frühen Rückstand hinnehmen. In der 6. Spielminute war es Sascha Mauch der aus seitlicher Position ins kurze Eck treffen konnte. Im weiteren Spielverlauf beherrschte Rottweil das Spielgeschehen und unsere Elf konnte sich durch gelegentlich bietende Konterchancen auszeichnen. Nach einer halben Stunde war es Andreas Messmer der durch einen gewonnenen Zweikampf in Gegners Hälfte den Ball erobern konnte und von der Grundlinie auf den freistehenden Otto Waal zurücklegen konnte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Hausherren die das Spiel bestimmten. Unsere Jungs waren in den entscheidenden Situationen einen Schritt zu weit weg vom Gegenspieler. Nach einer Stunde sah man tatenlos zu als die Hausherren den Ball diagonal durch Bubsheims Sechzehner spielen konnte und Marius Otte folglich freistehend vor unserem Keeper zum 2:1 für die Hausherren einschieben durfte. Die Mannschaft wollte aber unbedingt einen Zähler mitnehmen und so kämpfte man sich erneut zurück ins Spiel. Wieder mal war es Andreas Messmer der mit einem wichtigen Treffer maßgeblichen Anteil daran hatte und zum 2:2 Ausgleich traf. In den letzten Minuten boten sich beiden Mannschaften noch Möglichkeiten zum Siegtreffer, das Unentschieden geht aber sicherlich für beide Teams in Ordnung.

Im Abstiegskampf sind einzelne Zähler zwar nicht besonders hilfreich, für die Moral und die kommenden Wochen könnte dieser Punktgewinn allerdings deutlich mehr wert sein.