SGM Heuberg 2 – Spvgg Aldingen 2:1

Die Erwartungen waren groß, super Fussballwetter, eine große Zuschauerkulisse und ausgerechnet dann erwischte unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Wer die 3 Spiele vorher gesehen hatte, traute seinen Augen kaum. Nichts funktionierte in der ersten Halbzeit, mutlos und ohne Kampfgeist machte unsere Mannschaft es dem Gegner leicht, in Führung zu gehen. Auch wenn in der 2. Halbzeit nicht viel mehr klappte, war aber jetzt wenigsten die Bereitschaft und der Wille zu sehen, zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Aber ein Tor wollte und wollte trotz großer Chancen lange Zeit nicht fallen. Als fast niemand mehr daran glaubte, schafften die Heuberger Jungs doch noch den verdienten und vielumjubelten Ausgleich. Und dann das Unglaubliche: mit der letzten Aktion des Spiels fiel nach einem Eckball per Direktabnahme doch noch der Siegtreffer, die Stimmung bei der Mannschaft und den Zuschauern ist regelrecht explodiert. Im Endeffekt ein glücklicher, aber umso wichtigerer Sieg, denn aus so einem Spiel lernen die Spieler, dass mit Wille und Charakter jedes Spiel trotzdem erfolgreich gestaltet werden kann, auch wenn mal nichts funktioniert.
Für die SGM Heuberg spielten: Tim Schlecht, Jordan Schiebli, Marcel Schönhorst, Andreas Zepf, Finn Mattes, Tim Dupont, Ruben Dreßler, Julian Grimm, Noah Aicher, Leon Bauer, Kevin Hilser, Simon Müller