FC Frittlingen – SGM Heuberg/Bubsheim 5:0 (4:0)

Durch Kunstrasen, körperliche Unterlegenheit und einen sehr starken Gegner hatten wir von Anfang an einen schweren Stand. Zur Halbzeit stand es 4:0 , nach 30 Minuten erhöhte Frittlingen auf 5:0. Leider konnten wir in der 2. Halbzeit unsere Konter nicht in ein Tor verwandeln. Unsere Mannschaft lieferte trotz der Niederlage ein gutes Spiel. Fazit nach Ende der Qualirunde: Von 5 Spielen 3 gewonnen – super.

Was aber noch wichtiger ist, wir haben fußballerisch dazu gelernt.

Für die SGM spielten: Raul Matei, Daniel Becher, Alex Nemjachew, Simon Dreher, Artur Kiess, Max Bleile, Leo Panzda, Elias Staiger, Elias Probst

SGM Heuberg/Dürbheim – SGM Durchhausen 6:4 (1:1)

Ein spannendes letztes Vorrundenspiel, in dem wir trotz zweimaligem Rückstand nicht aufgaben und uns den Sieg verdienten. Die Abwehr um Elias, Fabian, Paul, Moritz und Thomas stand sicher und sorgte für einen raumgewinnenden Spielaufbau, im Mittelfeld gaben Finn, Jonah, Nico und Matthias keinen Ball verloren und Laurenz fackelte vorne nicht lange und belohnte die Mannschaft mit vier Treffern. Wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden und bekamen in der 7. Minute zu recht einen Neunmeter gegen uns. Elias konnte parierten aber im Nachschuss konnte der Ball versenkt werden. Jetzt fanden wir immer besser ins

Spiel und der Ausgleich in der 14. Minute war verdient. Wir erspielten uns eine Überlegenheit, hatten aber noch zu wenig Abschlüsse. In der zweiten Hälfte zeigten wir weiterhin ein gutes Spiel nach vorne, leider fiel aber durch einen Konter nach 5 Minuten das 1:2, welches wir prompt ausglichen. Jetzt kam unsere beste Phase und wir gingen bis zur 39. Minute mit 4:2 in Führung. Es blieb ein spannendes Spiel, denn Durchhausen konnte zweimal verkürzen zum 4:3 bzw. 5:4.

Mit dem Schlusspfiff fiel die Entscheidung mit dem Treffer zum viel umjubelten 6:4. Durch diesen Sieg konnten wir den Gast noch vom 4. Platz verdrängen.

Für die SGM spielten: Elias Payer, Fabian Fleck, Moritz Schutzbach, Paul Winker, Thomas Gentner, Finn Müller, Jonah Huber, Matthias Roller, Laurenz Timm, Nico Moser

SGM Heuberg/Mahlstetten – FSV Denkingen 0:3 (0:2)