FSV Schwenningen – SV Bubsheim 0:1 (0:0)

Zum Spitzenspiel beim FSV Schwenningen reiste unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag ins Naturparkstadion. Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle und den guten Ergebnissen der Hausherren aus den letzten Wochen galt es vorallem weiterhin ungeschlagen zu bleiben und die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Bereits zu Beginn konnten sich beide Mannschaften mehrere gute Möglichkeiten erspielen und es bot sich den Zuschauern ein interessantes und ausgeglichenes Spiel das ständig die Richtung wechselte. Beide Seiten konnten mit dem 0:0 zur Pause gut leben, wobei man auch den ausgelassenen Chancen hinterhertrauern konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft durch einen schönen Schuss durch Otto Waal mit 1:0 in Führung gehen und die Hausherren wurden zunehmend nervöser. Unser SVB sah sich im weiteren Spielverlauf allerdings vorrangig mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt und der FSV erhöhte den Druck gewaltig. Der bestens aufgelegte Keeper Kevin Grepo rettete oftmals unsere Mannschaft vor dem Ausgleich und so rannten die Minuten dahin. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld zog Schiedsrichter Andreas Scheffler aus Furtwangen in der 76. Minute für alle anwesenden Zuschauer völlig überraschend die Rote Karte gegen unsere Nr. 15 (Matthias Moser). Die letzten Minuten + sechs Minuten Nachspielzeit wurden allerdings auch mit 10 Mann überstanden und so konnte man einen glücklichen 1:0 Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten feiern. Aufgrund der Niederlagen der anderen Konkurrenten war dieser Sieg noch etwas wichtiger geworden. Auch solche Spiele müssen eben gewonnen werden, das Wie interessiert bereits heute nicht mehr.