SGM Böhringen/Dietingen – SV Bubsheim 3:4 (1:2)

Bei schönstem Wetter fanden wieder zahlreiche Bubsheimer Zuschauer den Weg in die Fremde zum Auswärtsspiel nach Dietingen und noch nicht alle Gäste waren an ihrem Platz eingetroffen als unsere Elf bereits mit 1:0 in Führung gehen konnte (4. Minute / E. Karadag). Eine dennoch zerfahrene Anfangsphase mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten bescherte beiden Mannschaften die ein oder andere gute Möglichkeit für weitere Treffer. Nachdem die Hausherren etwas stärker wurden und unsere Elf vorwiegend in der Defensive beschäftigten musste man leider den 1:1-Ausgleich hinnehmen (38. Minute).

Mit einem schnellen Gegenstoß über die linke Seite konnte man aber nur 6 Minuten später noch vor der Halbzeit erneut durch E. Karadag in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Mannschaft zielstrebiger und drückte auf eine vermeintliche Vorentscheidung, dieser Treffer gelang durch Spielertrainer R. Ratke auch in der 58. Minute eindrucksvoll. Böhringen/Dietingens effektivste Waffe an diesem Sonntag waren zweifelsfrei die Standards und lange Bälle mit ihren langgewachsenen Offensiven. Diese Möglichkeiten schenkte man den Hausherren unnötigerweise viel zu oft und so konnte die SGM innerhalb von nur 5 Minuten ausgleichen (2:3 / 70. Minute & 3:3 / 75. Minute).

Aufgrund des Spielverlaufes sehr ärgerlich, dennoch war für beide Mannschaften nun wieder alles möglich, das glückliche Ende behielt man dennoch auf seiner Seite. Mit einem finalen Treffer zum 3:4 und nach einigen bangen Minuten war der erste Dreier in der Fremde sicher und unsere Mannschaft startet mit 9 Punkten aus 4 Spielen ganz passabel in die neue Saison.