SV Bubsheim – SV Wellendingen 1:0 (1:0)

Heimspiel auf dem Kirchberg heiß in der aktuellen Zeit nichts Gutes (für die Gastmannschaften), mit dem SC Wellendingen gastierte nun eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel und somit ein echter Prüfstein. In einem zunächst sehr ausgeglichenen Spiel konnte man sich bei seinem Keeper Grepo bedanken nicht in Rückstand zu geraten. Wellendingens schnelle Offensive konnte ihren Toptorjäger in der ersten Hälfte gut in Szene setzen, unsere Nr. 1 rettete aber bravourös. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klingelte es aber auf der richtigen Seite als unsere Nr. 10 D. Geisel seine Chance zur 1:0-Führung nutzte.

Mit dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft zunehmend das Heft in die Hand nehmen, verpasste es aber eine Vorentscheidung zu erzwingen. Die Gäste schienen den Fokus nun komplett auf ihr Konterspiel zu legen, dies wurde von unserer Mannschaft aber konsequent unterbunden und man verdiente sich den Sieg nun mehr und mehr… Auch in einer unkritischen letzten Viertelstunde konnte man die Führung verteidigen und den nächsten Heimsieg feiern.

Mit nun 15 Punkten aus 8 Spielen belegt unser SVB den 5. Tabellenplatz und hält die rote Linie weiter fern.