SV Bubsheim – SGM Böhringen/Dietingen 6:4 n.E. (2:2 / 1:0)

Knapp aber glücklich und verdient lautet das Fazit zum ersten Pokalspiel unserer 1. Mannschaft. Gegen den Ligakonkurrenten aus Böhringen/Dietingen konnte man die erste Hälfte klar für sich entscheiden und führte nach einem Treffer von Jan Rubner in der 33. Minute völlig verdient mit 1:0. Mit einer konsequenten Chancenauswertung wäre bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung möglich gewesen. So kam es allerdings im zweiten Abschnitt wie es eben so kommt wenn man die Chancen vorne nicht nutzt… Direkt mit dem Wiederanpfiff musste man den schmerzhaften Ausgleich zum 1:1 hinnehmen und das Spiel stand auf der Kippe. Dank eines weiteren Treffers durch Jan Rubner in der 67. Minute hoffte man für lange Zeit auf ein entspannteres Spiel und den Einzug in die nächste Pokalrunde. Durch das erneute Auslassen mehrerer guter Möglichkeiten bekam man allerdings weiterhin kaum Ruhe ins Spiel und so musste man in der Nachspielzeit aus Abseitsverdächtiger Position tatsächlich noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich und unnötig zugleich, dennoch zeigte man im folgenden Elfmeterschießen keine Nerven und verwandelte alle Schüsse sicher. Nach einem frühen Fehlschuss der Gäste und einer herrlichen Parade durch Keeper Kevin Greppo konnte man somit zwar spät aber dennoch verdient in die nächste Pokalrunde einziehen.

Hier geht es am 01.11.18 ab 15:00 Uhr zum FV Kickers Lauterbach.