2. Runde Bezirkspokal

Am vergangenen Donnerstag empfing unsere Mannschaft zur zweiten Runde im Bezirkspokal den Ligakonkurrenten vom SV Tuningen. Bereits zu Beginn des Spiels machte unsere Mannschaft mächtig Druck und die Gäste konnten sich kaum Entlastung schaffen. Nach mehreren guten Möglichkeiten zum Führungstreffer war es Ionut Matei der nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 1:0 treffen konnte. Nur fünf Minuten später konnte Jan Rubner sogar auf 2:0 erhöhen. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Spielertrainer Paul Ratke auf 3:0 erhöhen was die vermeintliche Vorentscheidung war. Zu passiv waren die Gäste an diesem Abend bzw. zu stark hatte man den Gast im Griff. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft musste man dann das zwischenzeitliche 3:1 hinnehmen. In der 73. Spielminute konnte man allerdings durch Marvin Moser auf 4:1 stellen. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient und der Einzug in die nächste Pokalrunde gesichert.