Vierter Sieg im vierten Heimspiel

Am heutigen 4. Spieltag der Kreisliga A empfing unser Team den Nachbarn aus Wehingen.
Zu Beginn der Partie legte unsere Elf ein hohes Tempo vor und Wehingen sah sich vermehrt mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt. Nach etwa 20 Minuten ließ der Druck allerdings etwas nach und Wehingen erspielte sich seinerseits mehrere gute Möglichkeiten.

Das Spiel war nun relativ ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten es meist mit langen Bällen. In der 37. Minute schickte Torwart Kevin Grepo unseren Spielertrainer Paul Ratke mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser ließ am gegnerischen Strafraum drei Gegenspieler stehen und schob zum 1:0 Führungstreffer ein.
Nach dem Seitenwechsel besann sich unsere Elf wieder auf ihre spielerische Stärke und Paul Ratke traf nach herrlichem Doppelpass zum 2:0.
Beim Gast aus Wehingen machte sich nun die kräfteraubende erste Hälfte bemerkbar und unseren Jungs boten sich mehr und mehr Räume. Nach einer Flanke konnte Marc Grimm völlig unbedrängt zum 3:0 einköpfen (70. Minute). Das Spiel war spätestens mit diesem Treffer entschieden und die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal. Den Endstand zum 4:0 markierte erneut Paul Ratke mit einem Kopfball nach einer Ecke.

Bereits am kommenden Mittwoch wartet mit dem SV Renquishausen der nächste schwere Brocken. Erstmals auswärts tritt unsere Mannschaft um 18:30 Uhr beim SVR an.