SV Villingendorf – SV Bubsheim 5:3 (4:2)

Im Auswärtsspiel beim Tabellen-3. reiste unser SVB am vergangenen Sonntag zum SV Villingendorf. Der Mitfavorit auf den Aufstieg ist bekannt für seine starke Offensive und zeigte dies von Anfang an eindrucksvoll. Bereits in der 6. Minute musste man nach einer kurz ausgeführten Ecke den Kopfballtreffer zum 1:0 einstecken. In den weiteren Minuten konnte man das Spiel durchaus ausgeglichen gestalten und sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeiten, diese blieben allerdings leider ungenutzt.

Wenige Minuten der Unachtsamkeit und eine bemerkenswerte Offensivpower gaben dem Spiel innerhalb von 6 Minuten die entscheidende Richtung vor als man drei Treffer hinnehmen musste (24.,28. & 30. Minute). Mit dem zwischenzeitlichen 4:0 schien eine herbe Klatsche auf unsere Elf zu warten, dennoch konnte man den Schalter wieder umlegen und dank eines sehenswerten Freistoßes durch O. Waal (34. Minute) und eines Elfmeters durch D. Geisel (40. Minute) noch vor der Halbzeit verkürzen. Eine erneute Wende im Spiel lag zwar noch immer im Bereich der Sensation allerdings schien sie nicht mehr völlig unmöglich.

Mit dem Seitenwechsel musste man alles auf eine Karte setzen und sei Heil in der Offensive suchen wenn man doch noch etwas mitnehmen wollte, auch die Ampelkarte in der 54. Minute für die Gastgeber hätte unsere Mannschaft etwas mehr helfen sollen. Villingendorf blieb bei Kontern dennoch gefährlich und nutzte die sich ihnen gebotenden Räume clever, mehr und mehr lief die Zeit gegen unseren SVB.

Nach einer zumindest zweifelhaften Aktion im Strafraum entschied der inkonsequent leitende Schiedsrichter erneut auf den Punkt für die Hausherren. Den fälligen Strafstoß verwandelte der SVV zum vorentscheidenden 5:2 (74. Minute).

Auch im Anschluss zeigte unsere Elf Moral und konnte in der 86. Minute zwar erneut durch D. Geisel verkürzen (5:3), die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Schade drum da auch hier Zählbares möglich gewesen wäre, dennoch kann man auch Positives aus diese Partie ziehen für die anstehenden Aufgaben.