Bezirkspokal

SV Winzeln – SV Bubsheim 0:2 (0:0)

In der dritten Runde des Bezirkspokals ging es für unsere Jungs zum Ligakonkurrenten aus Winzeln und nach der 3:2-Niederlage im Rundenspiel musste man erneut ein enges Spiel erwarten. Bei nasser und kühler Witterung entwickelte sich zu Beginn ein typisches Spiel im Herbst, viele Abspiel- und Stoppfehler prägten das Spiel auf beiden Seiten. Nach etwa 20 Minuten wurde das Spiel deutlich strukturierter und beide Mannschaften gelangen zu vereinzelten Chancen, beide Torhüter hielten allerdings ihren Kasten sauber und ihre Elf damit im Rennen.

Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft etwas mehr Spielanteile erlangen und sich über längere Phasen in des Gegners Hälfte festbeißen, nach einer schön rausgespielten Aktion konnte man nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte M. Moser im Nachschuss zur 1:0-Führung. Nur 6 Minuten später konnte unsere Elf durch P. Schneider sogar das 2:0 nachlegen und so für etwas Beruhigung sorgen.

Die Hausherren schienen den Schalter kaum mehr umlegen zu können und so lief die Uhr für unseren SVB, gekonnte beschäftige man den Gegner fern des eigenen Tores und so konnte man einen verdienten Sieg mit dem Einzug in die nächste Runde feiern. Hier wartet mit dem VfL Nendingen bereits der nächste Gegner.