SV Bubsheim – SC Wellendingen 3:2 (1:1)

Den ersten Dreier in der laufenden Saison konnte unsere Elf am vergangenen Freitag gegen den ebenfalls noch sieglosen SC Wellendingen einfahren. „Verlieren verboten“ lautete hier die Devise für beide Mannschaften bereits vor der Partie. Dennoch entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leichte spielerischen Vorteile lagen hier dennoch auf Seiten der Gäste. Nach einer scharfen Hereingabe von der Seite konnte Wellendingens Innenverteidiger den Ball nur ins eigene Tor klären und man durfte sich über den frühen Führungstreffer zum 1:0 freuen. Diese Freude hielt allerdings nicht lange an, nur 60 Sekunden später musste man nach einem schön rausgespielten Angriff den Treffer zum Ausgleich hinnehmen.

Im weiteren Spielverlauf hätten beiden Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen können, der 1:1 Halbzeitstand war dennoch für beide Mannschaften vertretbar. Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich die Nervosität auf beiden Seiten merklich und man konnte erahnen dass ein weiterer Treffer die Partie entscheiden könnte. Nach einer weiteren gelungenen Offensivaktion wurde unsere Nr. 13 Marvin Moser einschußbereit von den Füssen geholt. Den folgerichtigen Elfmeter konnte der gefoulte selbst zum 2:1-Führungstreffer verwandeln und man erlebte die beste Phase unserer Jungs der Partie. Chance um Chance konnte man sich nun gegen eine wacklige Gästeabwehr erspielen, eine davon nutzte Spielertrainer Paul Ratke in der 65. Minute zum 3:1. Nur vier Minuten später musste man allerdings den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 einstecken was dem Spiel erneut die unnötige Spannung verlieh. 20 Minuten hoffen auf ein gutes Ende in denen man versuchte hinten nichts anbrennen zu lassen und eventuell vorne die Entscheidung zu erzwingen. Ein schmaler Grat den unsere Mannschaft dennoch überstand und somit den ersten Dreier bejubeln durfte. Weiter so!